Frankfurt Universe Pressemitteilung vom 08.05.2014

„Katzen mögen keinen Lärm“
Frankfurt Universe empfängt am 10. Mai Kirchdorf Wildcats

von Michael Wiegand

Kaum ist das Super-Event „Commerzbank-Arena“ mit dem 19:0-Triumph von Frankfurt Universe über Meisterschaftsfavorit Wiesbaden Geschichte, beginnt auch schon die fieberhafte Vorbereitung auf das Heimspiel gegen die Kirchdorf Wildcats.

Am Samstag, 10. Mai, 16 Uhr, ist Kick-off zum Vergleich mit den sympathischen bayrischen Katzen, die sich im Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm sicherlich erneut nicht brav auf den Rücken legen und sich wie Schmusekätzchen die Bäuchlein kraulen lassen werden… im Gegenteil: Die Erfahrung zeigt, dass die Wildcats auf dem Feld (fair) die Krallen ausfahren werden. Der angepeilte dritte Heimsieg gegen Kirchdorf wird entsprechend kein Selbstläufer, weswegen die „Men in Purple“ ihre Fans wie immer um die gewohnt lautstarke Unterstützung bitten.

„Katzen mögen keinen Lärm“, heißt es dazu schelmisch aus dem Coaching Staff von Universe. Kirchdorf sei eine immens starke, sehr gut gecoachte und in keiner Phase eines Spiels zu unterschätzende Mannschaft. „Jegliche Unterstützung von den Rängen nehmen wir daher dankbar an… denn Lärm macht die Arbeit am Spielfeldrand ungleich schwieriger.“
Während des Vergleichs mit den Phantoms in der Commerzbank-Arena habe die imposante Kulisse von 6295 Zuschauern dazu beigetragen, dass Universe den Gegner dominiert und nur 42 Yards Raumgewinn zugelassen habe. „Die Fans sind für jeden Club sehr wichtig, bei uns sind sie vielleicht noch wichtiger“, loben die Coaches das Engagement der AFC-Anhänger.

Die Kirchdorf Wildcats reisen mit einem 26:6-Erfolg über Holzgerlingen als Tabellenzweiter nach Rüsselsheim, während Universe aufgrund des verlorenen Vergleichs mit Twister mit einer 1:1-Bilanz aktuell nur auf Platz sechs rangiert. Für Spannung Am Sommerdamm ist am 10. Mai also gesorgt.

Nicht verpassen sollten Fans von Universe das Spiel aus zwei weiteren Gründen: Erstmals in der Saison 2014 ist das Jahresmagazin „Purple“ erhältlich, in dem unter anderem auf einer kompletten Seite der neue Quarterback Donnie Marshall vorgestellt wird. Zudem wartet das farbige DIN A4-Magazin mit Hintergrundberichten, Interviews, Cheerleader-Autogrammseiten und vielem mehr auf.

Über den aktuellen Spieltag informiert zudem das Gamedaymagazin „Orange“, in dem die Macher das CoBa-Spiel Revue passieren lassen, einen Blick in die Statistik werfen und die aktuellen Roster von Universe und der Wildcats zu finden sind. Auch diese Ausgabe sollten sich AFC-Fans sichern.