News und Pressemitteilungen

Frankfurt Universe Pressemitteilung vom 15.06.2014

Universe rutscht nach Razorbacks-Sieg weiter ab
Abstiegskampf beginnt nach dritter Niederlage in Folge

von Michael Wiegand

Frankfurt Universe ist nach der 26:28-Niederlage beim bisherigen Tabellenletzten Ravensburg Razorbacks in der GFL2-Tabelle weiter abgerutscht. Die Pleite war die dritte in Folge; die erste Negativserie in einer regulären Saison seit Gründung des Clubs.

In der Spielestadt begann das Spiel für Universe sehr gut: Nach Touchdowns von Patrick Schulz und Willie Milhouse führte Universe schnell mit 12:0, fiel bis zur Pause jedoch mit 19:21 zurück. Quarterback Donnie Marshall hatte zwischenzeitig das 18:7 durch einen Sneak erlaufen und auch der Zusatzpunkt von Bitterberg saß.

Nach dem punktlosen dritten Quarter zogen die Gastgeber auf 28:19 davon und erst dreieinhalb Minuten vor Spielende gelang Universe durch Milhouse der Anschluss-Score, den Bitterberg erhöhte.

Universeverzichtete danach auf den Onside-Kick und kam gegen die geschickt die Zeit herunterlaufende Offense der Ravensburger nicht mehr in Ballbesitz.

Am Sonntag, 22. Juni, ist Universe nun im Prestige-Duell mit LokalrivalePirates bereits zum Erfolg verdammt. Kick-off des Derbys im Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm ist um 15 Uhr. "Wir sind dabei mehr denn je auf den zwölften Mann angewiesen", heißt es dazu aus Reihen der Spieler. "Wir brauchen unsere Fans", rufen auch die Coaches dazu auf, die "Men in Purple" möglichst lautstark zu unterstützen.

Auf der überdachten Tribüne in Rüsselsheim organisieren die Fans erstmals eine große Choreografie mit bunten Fahnen. "Wir wollen den Pirates bereits beim Einlauf ins Stadion zeigen, wer Herr im Haus ist", geben sich die Organisatoren kämpferisch.

Foto