Frankfurt Universe Pressemitteilung vom 24.08.2014

„Frankfurt Bembel II“ am 30. August
Nach Pirates-Einspruch: „Urknall“ verschoben / Tickets für Stadtderby sichern

von Michael Wiegand

Mit 36:20 hat Frankfurt Universe das letzte Heimspiel der GFL2-Saison 2014 gegen Ravensburg gewonnen.

Matthias Mämpel, der geschäftsführende Gesellschafter der neuen Frankfurter Football Betriebs GmbH, hatte vor dem Vergleich zunächst eine „schlechte“ Nachricht für die Universe-Fans, relativierte diese jedoch: Die Pirates als Gastgeber hätten das Vorhaben, die Saison 2015 mit einem „Urknall“ nach dem „Frankfurt Bembel II“ am 30. August einzuläuten, durch ihr Veto verboten.

Die gute Laune ließ sich Matthias Mämpel durch das Pirates-Verbot jedoch nicht verderben. Es könne beispielsweise eine live ins Internet übertragene Pressekonferenz geben, damit möglichst viele Universe-Fans am „Urknall“ teilhaben könnten…

Eine gute Nachricht erreichte Universe am Morgen nach dem siegreichen Ravensburg-Vergleich: Da die Pirates ihren jüngsten Vergleich mit den Kirchdorf Wildcats aufgrund Spielermangels abgesagt hatten und einmal mehr nicht an den Inn gereist waren, kam die Frage unter Fans auf, ob das Stadtderby überhaupt stattfinde. Die Verantwortlichen der Commerzbank-Arena hatten daraufhin auf Anfrage mitgeteilt: „Es gibt keinen Grund für uns anzunehmen, dass die Pirates als unser Partner für ihr nächstes Heimspiel dieses absagen sollten.“

Im „Frankfurt Bembel II“ trifft Universe damit am Samstag, 30. August, 19 Uhr, zum achten Mal in einem Stadtderby auf die Piraten. Tickets für das Spiel, das sich kein Footballfan aus der Region entgehen lassen sollte, sind über www.adticket.de und an der Abendkasse erhältlich. 2013 hatte Universe vor 5300 Zuschauern 13:6 gewonnen und sich den Bembel-Pokal gesichert.