News und Pressemitteilungen

Mallorca Voltors - Pressemitteilung vom 20.01.2014

Voltors Debüt mit einem Sieg über die Murcia Cobras

Man hätte glauben können, dass der spektakuläre Touchdown von Andrei Losi einen einfachen Sieg versprechen konnte.
Aber das war am gestrigen Morgen in Son Moix leider weit hergeholt.

Die kurze Euphorie des Voltors Touchdowns wurde schnell durch offensive Argumente von Murcia zunichte gemacht.
Ein Lauf über die Aussenseite der Cobras überraschte die mallorquinische Defense und so rannten diese ungehindert die Endzone zum Touchdown.

Die Cobras wollten es jetzt wissen und wählten für den Extrapunkt nicht den Zusatz-Kick, sondern wollten das Ei in die Endzone tragen.
Die Rechnung wurde aber ohne die überragende Defense-Line der Voltors gemacht, die den Laufspielversuch perfekt blockte.

Vor dem Ende des ersten Viertels, war es der Verteidigung nicht möglich, den entspannten Lauf des Cobras-Quarterback in die Endzone der Voltors zu verhindern.
Zum zweiten Mal versuchten die Corbas ihr Glück und wollten unbedingt 2 weitere Punkte holen. Abermals stand die Defense der Voltors wie eine Mauer und so gingen die Mannschaften mit 7-12 ins nächste Viertel.

Die Verteidigung der Voltors gelang es immer wieder das Laufspiel der Cobras zu stoppen. Nun lag es an der Offense das Spiel an zu reissen.
Jose Pascual, gelang es sich frei zu laufen und mit einem spektakulären 30 Meter Run über die rechte Seite in die Endzone zu gelangen. Touchdown Voltors!
Der Kick zum Extrapunkt blieb auch hier, aufgrund eines guten Blocks der Cobras, verwährt. Mit 13-12 lagen die Voltors nun in Führung aber das Spiel war noch lange nicht vorbei.

Die Mallorquiner verloren nicht an Willenskraft und zogen weiterhin den Angriff und die Verteidigung an.
Keine Gelegenheit für die Cobras, so schien die Devise zu sein. Die Defense machte Ihrem Namen alle Ehren. Auch die Offense der Voltors gab den Murcianern keine Chance so richtig ins Spiel zu kommen. Immer wieder gelang es Pedro Duran, QB Voltors, durch einen Pass oder ein Laufspiel vier neue Versuche zu gewinnen.

Yard für Yard ging es in Richtung Endzone der Cobras, wo es wieder Pedro Durán schaffte mit einem kurzen Lauf und einem eleganten Sprung den Punktestand auf 19-12 auszubauen.

Wie verhext, gelang es keiner Mannschaft an diesem Spieltag, den Extrapunkt für sich zu gewinnen, so bleibte es erst mal bei einem Stand von 19-12.

Im letzten Angriff der Cobras merkte man die Entschlossenheit, sich in diesem Spiel nicht geschlagen zu geben.

Die Voltors Defense Luis Millón, Edu Tuya, Josep Benedicto, Rafa Estades, Juan Carlos Castilla, Cristobal Calvo und andere zermürbten die gegnerische Offense, die es einfach nicht mehr schafften in Ballbesitz zu bleiben.

19-12. Dies war auch gleichzeitig der Endstand und die Voltors bestritten souverän ihr erstes Heimspiel gegen die gefürchteten Cobras aus Murcia.
Mit diesem Ergebnis starten die Voltors in der Serie B des LNFA XX.
Am nächsten Spieltag, der 8. Februar 2014, stehen die Voltors den Sueca Ricers gegenüber.

XX LNFA 2014
Sonntag 19. Januar 2014
Sportarena Son Moix - Palma
Mallorca Voltors (19) vs. Murcia Cobras (12)