Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 19.06.2015

Assindia Cardinals haben gegen Troisdorf keine einfache Aufgabe
"Men In Blue" treffen "Sonntag" erstmalig diese Saison auf die Troisdorf Jets

Mit den Troisdorf Jets kommt der letzte Gegner in der Regionalliga NRW, mit dem sich die Assindia Cardinals in dieser Spielzeit noch nicht gemessen haben. Es wird sicher keine einfache Aufgabe für die Männer von Headcoach Yves Thissen. "Nur ein Sieg zählt" heißt es für die Cardinals, denn nach der knappen Niederlage gegen Langenfeld spricht am Ende der direkte Vergleich für die "Men in Blue".

Troisdorf ist noch der große Unbekannte, doch die Coaches der Cardinals wissen um die Stärken des Gegners. Offense-Coordinator Michael Daub: "Es wird ein körperbetontes Spiel. Wir werden versuchen unser Laufspiel gut zu etablieren. Der Gegner wird viel Druck auf unsere Offense und Quarterback Fabian Schorn ausüben wollen."

Eine Frage vor dem Spiel wird sein, wie gut haben die Cardinals die knappe Niederlage gegen Langenfeld verkraftet? Michael Daub sieht die Cardinals gut auf die Jets vorbereitet: "Die Offenseline wird stark unter Druck stehen, doch darauf sind wir gut vorbereitet. Wir haben uns im Training mit dem Spiel intensiv beschäftigt. Zum Einen haben wir uns auf den Gegner vorbereitet, zum Anderen haben wir sehr intensiv an unseren eigenen Details gearbeitet. Wir haben weiter Fehleranalyse betrieben, um diese abzustellen. "

Das Spiel gegen die Troisdorf Jets, derzeit Dritter in der Regionalliga NRW, findet diesmal am Sonntag im Sportpark am "Hallo" statt. Kick-off ist dann 15 Uhr. Für alle Fans ist es noch einmal die Chance einen tollen Footballnachmittag mit den Assindia Cardinals zu erleben, denn die "Men In Blue" verabschieden sich nach dem Spiel in die Sommerpause. Acht Wochen wird es dann kein Spiel mehr geben. Erst Mitte August geht es dann weiter in der Liga.

Nächster "Gameday" der Assindia Cardinals:
Assindia Cardinals - Troisdorf Jets
Sonntag - 21.Juni 2015 Kick-off 15 Uhr - Sportpark "Am Hallo"