Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 25.09.2015

Assindia Cardinals wollen in Rostock die Saison mit dem Aufstieg krönen
"Men in Blue" wollen als GFL2 Team aus der Hansestadt zurückkehren

Ein letztes Spiel müssen die Assindia Cardinals in dieser Saison noch absolvieren. Am Samstag treten die "Men in Blue" bei den Rostock Griffins mit dem großen Ziel, der Rückkehr in die GFL2 an. Durch eine starke Leistung im Heimspiel gegen Ritterhude haben die Cardinals die Tür dorthin ganz weit aufgestoßen und bereits mehr als ein Bein in der 2.Bundesliga.

Auf die leichte Schulter nehmen die Assindia Cardinals den Gegner aus Rostock aber ganz sicher nicht. Die Stimmung im Team ist ausgezeichnet und jeder ist fokussiert auf das letzte Saisonspiel, wie auch Headcoach Yves Thissen berichten kann: "Wir wollen auch in Rostock gewinnen und alle in der Mannschaft sind sehr konzentriert bei der Sache." Die Trainingsbedingen waren wetterbedingt in dieser Woche durch die schlechten Platzbedingungen sicher nicht optimal, aber die Coaches haben so viel Zeit mit einem ausführlichen Videostudium des Gegner verbracht, denn die Griffins sind wie zuvor die Badgers ein eher unbekannter Gegner. "Ich erwarte Rostock stärker als Ritterhude, auf den Videos machten sie jedenfalls diesen Eindruck. Es wird kein Spaziergang, denn die lange Auswärtsfahrt ist ungewohnt, doch wir werden auch in Rostock wie schon gegen die Badgers gut besetzt in das Spiel gehen. Wir haben aber viel dafür getan, unser Team auch auf den letzten Gegner der Saison optimal vorzubereiten."

Die "Men in Blue" haben ihre Ansprüche klar definiert und wollen mit einem Sieg in Rostock eine klare Angelegenheit aus der Aufstiegsrunde zur GFL2 machen. Es gilt also, erst auf dem Feld noch einmal alles geben, dann kann und darf gefeiert werden.

Die Mannschaft ist motiviert, fokussiert und gut vorbereitet mit dem großen Polster eines 43:0 Sieges im Rücken, eine Trainercrew, die wieder alles gegeben hat, um das Team optimal auf den Gegner einzustellen, es spricht also vieles dafür, dass am Samstagabend ein Partybus mit einer Cardinals-GFL2 Mannschaft nach Essen zurückkehren wird.

Kick-off in Rostock ist am Samstag um 15 Uhr. Wer nicht "live" vor Ort dabei sein kann, der kann die Spielstände und Informationenrund um das Spiel über den Twitteraccount (twitter.com/@essencardinals) oder über die Facebookseite der Assindia Cardinals (facebook.com/AssindiaCardinals) "live" verfolgen.