Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 16.04.2015

Es geht wieder los!

Endlich hat das Warten ein Ende: Am kommenden Wochenende öffnet das „Home of the Longhorns“ wieder seine Pforten und zieht Footballbegeisterte aus der Umgebung an zum Eröffnungsspiel der Langenfeld Longhorns gegen die Essen Assindia Cardinals (Kickoff 15:15 Uhr, Jahnstadion).

Die Footballsaison 2015 hält für das Footballteam aus Langenfeld einige Veränderungen bereit. So werden die Horns ab diesem Jahr wieder mit zwei Senior-Mannschaften an den Start gehen, den Longhorns und den Prospects. Während die Longhorns wie im vergangenen Jahr in der Regionalliga NRW spielen, steigen die Prospects in der Landesliga NRW (Gruppe Mitte) ein.

„Die Prospects bestehen aus Neueinsteigern und Jugendspielern, die noch nicht weit genug sind für die erste Herrenmannschaft und für alte Hasen, die noch ein bisschen American Football spielen wollen“, erklärt Mario Corosidis, Erster Vorsitzende der Langenfeld Longhorns.
„Wichtig ist vor allem, dass sich die Spieler entwickeln und mit viel Spaß Erfahrungen sammeln.“

Die Seniors seien dagegen stärker leistungsorientiert.
„Mit der ersten Mannschaft wollen wir in die GFL 2 zurück“, so Mario Corosidis.

Sowohl die erste als auch die neugeschaffene zweite Herrenmannschaft konnten sich während der Winterpause über einen guten Zulauf an neuen Spielern freuen.

„Dennoch sind die Teams durch die Aufteilung nun insgesamt etwas kleiner“, so Corosidis weiter.
„Daher kann man sich besser auf den einzelnen Spieler konzentrieren.“ So unterschiedlich die Konzepte der beiden Teams auch sind, das Grundziel haben beide gemeinsam: Schönen und erfolgreichen American Football spielen.

Nicht nur in den Reihen der Seniors hat sich einiges getan: Die U19 Mannschaft unter der Leitung von Headcoach Lars Trömel hat sich in der vergangenen Saison den Aufstieg in die GFLJ, die höchste deutsche Jugendspielklasse erkämpft! Dort trifft das Team neben den Dortmund Giants und Düsseldorf Panthers auch auf die beiden Kölner Mannschaften, die Crocodiles und die Falcons.

Auch abseits des regulären Spielbetriebs hat der Verein der Longhorns ordentlich Gas gegeben. Mit Bernd Joch haben die Horns in ihrem Kicker einen neuen Marketingleiter gefunden. Die Firma SIP-Druck konnte als neuer Sponsor gewonnen werden, sie hat die Tore im heimischen Jahntadion neu beschichtet. In die Liste der Sponsoren der Horns reihen sich außerdem noch RSD Systeme ein, sie sind neuer Trikotsponsor.

„In diesem Jahr wollen wir auch die Senior-Spieltage größer aufziehen und neu schmücken“, verrät Corosidis. Dazu wurde bisher unter anderem die Cateringcrew neu besetzt, für Fans gibt es Pavillons und ein Alumni-Zelt.

Die Langenfeld Longhorns können in diesem Jahr mehr Spieler denn je zum offiziellen Spielbetrieb anmelden.
„Ich hoffe, dass alles reibungslos verlaufen wird und wir noch mehr Zuschauer als bisher ins Stadion locken. Wir sind immer noch auf der Suche nach neuen Partnern und Sponsoren und hoffen, auch die Stadt Langenfeld noch mehr involvieren zu können“, so Corosidis über seine Pläne und Wünsche für das kommende Footballjahr.

Für den großen Saisonauftakt haben sich die Horns etwas ganz besonderes einfallen lassen. Während der Halbzeitpause gibt es eine spektakuläre Halbzeitshow mit dem sechsfachen deutschen Meister SCU Cheerleader Düsseldorf. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr werden Die Röstmeister mit ihrem Airstream-Trailer wieder besten Kaffee anbieten. Dazu gibt es natürlich wie bei jedem Heimspiel der Longhorns Amerikanische Burger und Spare Rips. Für Kinder gibt es eine Malecke und sie können sich schminken lassen.

Die Langenfeld Longhorns freuen sich, euch zum spektakulären Saisonauftakt im Jahnstadion begrüßen zu dürfen! Den Anfang machen die Langenfeld Longhorns Juniors am 18. April um 11 Uhr gegen die Düsseldorf Panther.Danach folgen um 15:15 Uhr die Prospects gegen die Kleve Conquerors. Am 19. April trifft die U15 auf die Cologne Crocodiles, anschließend eröffnet das erste Seniorteam die Regionalliga NRW 2015 um 15:15 Uhr.