Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 22.05.2015

Prospects setzten mit elf Touchdowns klares Statement

Am vergangenen Sonntag traten die Langenfeld Longhorns Prospects zum ersten Mal gegen die Düsseldorf Bulldozer an und fuhren einen nie gefährdeten Sieg von 78:0 ein!

Den Startschuss zur Punktejagd gab Marius Wittig, der einen 60-Yard-Pass von Quarterback Bastian Zuber direkt in der Endzone entgegen nahm. Wittig legte gleich nach, indem er einen weiteren Pass Zubers, diesmal über zehn Yards, jenseits der gegnerischen Goalline in Empfang nahm.

Die Longhorns überzeugten durch ein perfekt abgestimmtes Passspiel: Justin Wiedelbach, der nun die Position des Quarterbacks einnahm, bediente Florian Schultheiß mit einem kurzen Pass und das Team um Headcoach Michael Hap ging mit drei Touchdowns in Führung.

Im vierten Touchdown stellten die Horns dann auch ihr Können im Laufspiel unter Beweis: Zuber legte eine Distanz von 22 Yards zurück, ehe er diesmal selbst mit dem Ball in der Düsseldorfer Endzone stand.
Nach einem Defense Fumble Recover trug Richard Grubmüller den Ball in Richtung weiterer sechs Punkte und fand sein Ziel nach einem Lauf über 18 Yards.

Thomas Knauer gelang es, eine Interception zu fangen und auch diese Chance in weitere Punkte umzuwandeln: Nach einem Lauf über 35 Yards erzielten die Langenfelder ihren sechsten Touchdown. Yannick Hartung fand sich ebenfalls nach einem Lauf über 35 Yards in der Endzone der Bulldozer wieder, Stefan Rauscher nahm einem Pass von Teamkollegen Wiedelbach zum achten Touchdown entgegen.

Erneut gelang es Knauer, einen Ball des gegnerischen Quarterbacks abzufangen und sich danach seinen Weg bis in die Endzone der Düsseldorfer zu bahnen.
Hartung bewies, dass er nicht nur durch seine Läufe das Punktekonto der Horns auffüllen kann: Stephan Patrick Braun konnte ihn mit einem Pass über satte 80 Yards erreichen.
Den letzten Touchdown des Spiels erzielte Jörg Engelstätter, der mit einem Lauf über 21 Yards den Endstand festlegte.

"Die Defense hat heute eine starke Leistung gebracht", so lautet das Resumée des Langenfelder Headcoaches Michael Hap.
"Die Teamleistung insgesamt war sehr solide, die Offense konnte mit ihrem effektiven und präzisen Passspiel auftrumpfen. Insgesamt stand unser Spiel auf einer soliden Basis."