Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 10.06.2015

Seniors bieten Cardinals die Stirn

Am vergangenen Samstag stand für die Langenfeld Longhorns das wohl spannendste Spiel der Saison an. Nach der knappen Niederlage beim Saisonauftakt gegen die Essen Assindia Cardinals konnten die Horns das Rückspiel mit 14:10 als Sieger verlassen (0:0 / 0:14 / 10:0 / 0:0)!

Die ersten Punkte des Spiels erzielte Runningback Daniel Berg mit einem Lauf über sechs Yards bis in die Endzone der Essener Cardinals. Quarterback Michel Fritsche legte im selben Quarter noch einmal nach und bediente Olaf Fries mit einem präzisen Pass über 53 Yards für weitere sechs Punkte. Kicker Justin Wiedelbach holte gleich zweimal den Zusatzpunkt!
Nach der Halbzeitpause war es an den Gastgebern, ihre Seite des Scoreboards mit Punkten zu füllen. Fabian Schorn fand seinen Teamkollegen Stefan Wittmann mit einem 40-Yard-Pass in der Langenfelder Endzone, Tobias Lupp trat zum PAT an und erhöhte auf sieben Punkte. Die Cardinals machten es mehr als spannend: Nach einem geblockten Fieldgoalversuch durch Wiedelbach versuchte sich Lupp ebenfalls darin, mit den begehrten drei Punkten das Punktekonto aufzustocken - mit Erfolg! Die Essener verkürzten den Langenfelder Vorsprung auf 14:10.
Im vierte und letzten Quarter, dem "Horns-Quarter", hielt die Langenfelder Defense den Angriffen der Gastgeber stand und ließen keine Gefährdung des Sieges zu.

"Der Sieg war wichtig", erklärt Mario Corosidis, Erster Vorsitzender der Longhorns.
"Auch wenn wir den direkten Vergleich verloren haben, steigert das unsere Chancen immens, den Aufstieg noch zu schaffen. Der Sieg hat auch gezeigt, dass wir jeden in der Liga schlagen können."