Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 17.06.2015

U19 gewinnt letztes Spiel in der GFLJ 2015!

Am vergangenen Sonntag traten die Langenfeld Longhorns Juniors zu ihrem aller letzten Spiel in der German Football League Juniors, der höchsten Jugendspielklasse im deutschen American Football, an. Gegner an diesem Tag waren die Cologne Falcons. Nachdem die Horns sich in den bisherigen Spielen nicht durchsetzen konnten, gelang dem Team unter der Leitung von Headcoach Lars Trömel schließlich der perfekte Saisonabschluss: Die Horns gewannen mit 9:7!

"Wir wollten unbedingt gewinnen, das war unser Ziel!", berichtet Trömel nach dem Spiel.
"Dass es letztendlich so knapp wurde, hat mich zwar ein paar Nerven gekostet, aber es war schön anzusehen."
Im vergleich zum Hinspiel gegen die Cologne Falcons konnte das Team aus Langenfeld wesentlich konsequenter spielen und seine Stärken ausspielen.

René Weile konnte den Touchdown für die Horns erzielen, Kicker Nils Zimmermann steuerte einen Zusatzpunkt bei und erhöhte dadurch auf sieben Punkte. Nicklas Meiworm erzielte durch einen Safety die nötigen zwei Punkte für den Vorsprung, der den Horns den begehrten Sieg einbrachte.

Die erste GFLJ-Saison war aus Sicht der Coaches turbulent:
"Nichtsdestotrotz haben wir uns am Ende stetig verbessert und sind mit den Anforderungen gewachsen. Leider zeigen die Zahlen dies nicht im Detail", resümiert Trömel im Rückblick auf die Saison 2015.

Während die Saison der U19 nun beendet ist, beginnen für Trömel gleichzeitig die Saisonvorbereitungen für die U17.
"Die U19 hat ab sofort Off-Season, dementsprechend machen wir mehrere Dinge parallel", verrät Trömel.
"Sobald die U17-Saison vorbei ist, widmen wir uns wieder vorrangig der U19-Saison 2016."