Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 17.06.2015

Seniors gewinnen Duell gegen die Jets

Am gestrigen Sonntag forderten die Langenfeld Longhorns den Aufsteiger Troisdorf Jets zum ersten Mal in dieser Saison heraus und gewannen die Partie mit 31:24 Punkten (0:7 / 14:7 / 7:7 / 3:10).

"Troisdorf war ein sehr starker Gegner, noch stärker als im Hinspiel", berichtet Headcoach Michael Hap nach dem Spiel.
"Man hat deutlich gemerkt, dass einige Spieler, die im ersten Spiel noch gefehlt haben, wieder auf dem Platz standen. Es war ein schwieriges Spiel, denn die Jets hatten sich einiges vorgenommen. Besonders die Troisdorfer Offense war sehr stark, aber unsere Defense konnte die Kontrolle behalten. Ich bin sehr zufrieden mit unserer soliden Teamleistung!"

Nach dem Sieg über Troisdorf stehen die Langenfelder weiterhin auf dem ersten Platz der Tabelle in der Regionalliga NRW. Die Jets befinden sich momentan auf dem dritten Treppchen.

Francois Rabilloud erzielte die ersten Punkte für die Horns mit einem Lauf über 22 Yards, der ihn direkt in die gegnerische Endzone führte. Im zweiten Quarter zogen die Jets nach: Ray Ket fing einen Pass von Brian Gessel direkt in der Hornschen Endzone. Durch einen kurzen Lauf von Niklas Hornen gingen die Jets im zweiten Quarter in Führung. Runningback Daniel Berg setzten zum Gegenangriff an und enterte nach einem 34-Yard-Lauf die Endzone der Gastgeber zum erneuten Ausgleich. Der Langenfelder Offense unterlief ein Fumble, den die Troisdorfer sichern konnten. Peter Gladbach trug den Ball über 39 Yards bis an die Goalline der Horns und überschritt diese zum 14:20 aus Sicht der Horns.
Die Horns reagierten schnell auf die Angriffe der Jets: So konterte Quarterback Michel Fritsche den erneuten knappen Vorsprung der Gastgeber mit einem präzisen Pass auf Teamkollege Danny Chitanta und machte den Vorsprung damit zunichte. Dennis Schwartz setzte zum Fieldgoal an und brachte den Ball erfolgreich zwischen den beiden Torstangen hindurch. Rabilloud erlief seinen zweiten Touchdown und ließ sein Team damit endgültig die Führung übernehmen. Kicker Justin Wiedelbach holte nicht nur nach allen vier Touchdowns den Zusatzpunkt, sondern setzte mit einem letzten Fieldgoal den Endstand von 31:24 fest!

Für die Longhorns bricht nun erst einmal die Sommerpause an. Danach nehmen die Horns am 15. August im Spiel gegen den Remscheid Amboss den offiziellen Spielbetrieb wieder auf (Kickoff 15:15, Jahnstadion).

Foto: Stephanie Mähren, Langenfeld Longhorns