Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 05.09.2015

Seniors und Prospects erzielen weitere Siege!

Am vergangenen Wochenende fuhren die Langenfeld Longhorns gleich zwei Siege ein: Sowohl die Seniors als auch die Prospects konnten eine weitere Partie für sich entscheiden. Damit stehen die Seniors momentan auf Platz Zwei und die Prospects auf dem ersten Tabellenplatz.

Den Anfang machten die Prospects am vergangenen Samstag: Sie waren zu Gast bei den Kevelear Kings und gewannen auch das Rückspiel mit einem Endergebnis von 28:2.
Nur einen Tag später hatte Headcoach Michael Hap ein weiteres Mal Grund zur Freude: Die Seniors, die er ebenfalls als Headcoach trainiert, traten ein zweites Mal in dieser Saison gegen die Aachen Vampires an und gingen auch diesmal mit 20:14 als Sieger vom Platz (7:0 / 13:0 / 0:7 / 0:7).
Die ersten Punkte des Spiels erzielte Francois Rabilloud durch einen Lauf über sechs Yards. Quarterback Michel Fritsche nutzte im zweiten Spielviertel die Chance auf weitere Punkte und visierte Jens Walter mit einem Pass über 14 Yards an. Nur wenig später gelang ihm ein weiterer präziser Pass direkt in die Endzone, diesmal war es Florian Zuber, der den Ball entgegen nahm. Kicker Justin Wiedelbach holte gleich zweimal den Zusatzpunkt, eine Two Point Conversion durch Zuber wurde von der gegnerischen Defense gestoppt.
Nachdem die Horns die erste Halbzeit punktemäßig dominierten, holten die Vampires nach der Halbzeitpause kräftig auf. Nils Heidingsfeld gelang ein Pass in die Langenfelder Endzone, wo Mark Scherenberg schon bereitstand und die ersten Punkte für das Aachener Team erzielte. Im letzten Quarter machten es die Vampire dann noch einmal spannend und ließen den Vorsprung der Horns mit einem Touchdown durch Ashkan Adloo, der nach einem 40-Yard-Lauf die Hornsche Goalline überquerte, auf knappe 20:14 schmelzen. Tobias Jarmuzek holte beide Zusatzpunkte.
Die beiden Teams lieferten sich wie im Hinspiel ein Kopf-an-Kopf-Duell, bei dem die Horns aber auch diesmal die entscheidenden Punkte zum Sieg erzielten.

Bereits dieses Woche stehen die Horns erneut auf dem heimischen Grün:
Am 6. September bestreiten die Seniors ihr letztes Spiel der diesjährigen Saison in der Regionalliga NRW. Im Hinspiel schlugen die Horns den Aufsteiger der letzten Saison mit 48:22 Punkten. Solingen war aus Sicht der Langenfelder wie erwartet ein harter Gegner.
"Wir konnten das Spiel erst im letzten Quarter eindeutig für uns entscheiden, davor war noch alles offen", erzählt Hap.
Darum freuen sich die Horns für das Rückspiel auf tatkräftige Unterstützung. Kickoff für das letzte Spiel der Seniors in diesem Jahr ist um 16 Uhr in der Solinger Jahnkampfbahn.

Das Spiel der Prospects gegen die Düsseldorf Bulldozer, das für den 5. September geplant war, fällt leider aus. Der neue Termin wird der 27.09.2015 sein. Kickoff ist um 15.15 Uhr.