Mönchengladbach Wolfpack Pressemitteilung vom 25.08.2015

Jugendteams des MG Wolfpack unterliegen in Köln
Crocodiles zu stark für Mönchengladbachs U13 und U17 Nachwuchsfootballer

Am vergangenen Wochenende unterlagen beide Jugendteams des MG Wolfpack am Doppelspieltag den gastgebenden Cologne Crocodiles. Konnte die U13 („Kids“) trotz der 30:0 (6:0/22:0/2:0/0:0) Niederlage im ersten Match am Samstagmorgen vor allem mit der Defense noch einen Achtungserfolg in der Domstadt erzielen, zeigte sich beim Aufeinandertreffen der U17 Teams am Nachmittag ein in allen Belangen deutlicher Klassenunterschied. Beim Halbzeitstand von 38:0 musste die B-Jugend-Partie durch die Mönchengladbacher Gäste abgebrochen werden - zu groß war bis dahin die Anzahl der mutlosen, aber vor allem verletzten Spieler des Rudels geworden.

Beide Nachwuchsmannschaften stehen damit nach zwei Spielen bislang punktelos am Ende ihrer jeweiligen Tabelle; am kommenden Samstag sollen in den anstehenden Heimspielen die ersten Punkte eingefahren werden.

Bereits um 10 Uhr werden die Kids auf der eigenen Sportanlage Am Torfbend die U13 der Langenfeld Longhorns empfangen, auf 12:30 Uhr ist der Kick-Off zur U17-Partie angesetzt. Gegner des Wolfpacks hier ebenfalls die B-Jugend aus Langenfeld.

Am Nachmittag dann das letzte Heimspiel der Seniors: ab 16:00 Uhr wollen die Herren des Mönchengladbacher Vereins endlich wieder punkten und mit einem Sieg gegen die Gelsenkirchen Devils die Abstiegsplätze in der NRW Oberliga verlassen. Da zur Umsetzung dieses Zieles für das Team von HC Leroy Small eine lautstarke Unterstützung durch das heimische Publikum zusätzlich helfen könnte, würde sich das MG Wolfpack über zahlreiche Zuschauer am Dreifach-Spieltag sehr freuen.

Für Unterhaltung und Speisen/Getränke wird in der üblichen Form im Wolfpack-Stadium zu Dohr gesorgt sein. Aufgrund der eingeschränkten Parkraumsituation rund um den Sportplatz „Am Torfbend“ rät der Verein aber dringend zur frühzeitigen Anreise, am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

der kommende Spieltag: Sa., 29.08.
KO 10:00 U13 MG WOLFPACK vs U13 Langenfeld Longhorns
KO 12:30 U17 MG WOLFPACK vs U17 Langenfeld Longhorns