Mönchengladbach Wolfpack Pressemitteilung vom 31.08.2015

MG Wolfpack vergibt möglichen Sieg in den Schlussminuten
Auch Jugendteams U13 und U17 weiter ohne Pluspunkte


Drei ausgeglichene und spannende Footballspiele sahen die insgesamt rund 400 Zuschauer, die am vergangenen Samstag den Weg ins Wolfpack-Stadium nach Dohr gefunden hatten. Und auch wenn die Teams der Mönchengladbacher Gastgeber erneut Niederlagen zu verzeichnen hatten, war Unterhaltung und Spannung zuhauf geboten.

Oberliga NRW: Im Nachmittagsspiel unterlagen die Seniors den Gelsenkirchen Devils mit hauchdünnem 7:12 (0:6/0:0/0:0/7:6), hätten genauso gewinnen können - ja müssen. Dabei war die letzte der zahlreichen Chancen zum Touchdown für das Rudel auch die dramatischste, standen sie doch mit 1:54 Restspielzeit und 1st Down an der 20y-Line der Gäste - bereit zum Score, der den dringend benötigten Sieg im Abstiegskampf bedeutet hätte. Vielleicht war es dieser mentale Druck, vielleicht einfach nur wieder einmal das Pech - sie verloren den Ball durch Fumble.

Jetzt kommt es am nächsten Sonntag in Schiefbahn zu dem Endspiel um den Klassenverbleib, den das MG Wolfpack eigentlich vermeiden wollte. Gegen die Riders muss ein Sieg her, um punktemäßig mit den Lokalrivalen gleich zu ziehen. Gewinnen die Mönchengladbacher dabei nicht mit mehr als 16 Punkten Unterschied (das Hinspiel ging mit 16:0 an die Riders), ist der Abstieg aus der Oberliga wohl kaum mehr zu verhindern.
(So., 06.09. KO 15:00Uhr, Schiefbahn Siedlerallee)

Am Mittag hatte die U17 des Rudels ihr Match gegen die Langenfeld Longhorns mit 7:19 (0:7/7:6/0:6/0:0) verloren. Auch hier wäre für den Nachwuchs aus Mönchengladbach mehr drin gewesen; durch unnötige Strafen schwächten sich die B-Jugendlichen im abwechslungsreichen Verlauf des Spiels jedoch selbst und gaben letztlich das Ruder aus der Hand.

Nächstes Wochenende ist für die U17 spielfrei!

Bereits am frühen Vormittag hatten sich die U13-Teams beider Vereine auf dem Platz gegenüber gestanden. Auch hier hieß der Sieger am Ende Langenfeld; mit 6:26 (0:6/6:8/0:6/0:6) unterlagen die Kids des MG Wolfpack auch in ihrem dritten Saisonspiel dem dritten Gegner. Um nicht den Anschluss an die Tabellenführer Köln und Düsseldorf zu verlieren, muss nächste Woche im Rückspiel gegen die Panther (Hinspiel 0:16) der erste Sieg der Saison errungen werden. (So., 06.09. KO 14:00Uhr, Ddorf)


Foto: Joss Wehrmann