New Yorker Lions Pressemitteilung vom 22.01.2015

BIG6-Spielplan für New Yorker Lions veröffentlicht
Von: Holger Fricke

Die BIG6, Europas höchster Wettbewerb für Vereinsmannschaften im American Football, hat die Spieltermine für die erste Gruppe terminiert.

Neben den New Yorker Lions, spielen noch die Swaro Raiders aus Innsbruck und das Team der Flash de la Courneuve Flash aus Frankreich in der ersten Gruppe.

Den Auftakt macht das Team der Flash de la Courneuve gegen die Swarco Raiders am Wochenende des 18./19. April.

Am 2. Mai treffen dann die New Yorker Lions in Innsbruck auf die Swarco Raiders.

Zwei Wochen später, am 16. Mai, haben die Lions im abschließenden Gruppenspiel dann das französische Team von Flash de la Courneuve zu Gast. Dieses Spiel findet nicht im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße in Braunschweig statt, sondern wird im Stadion am Salzgitter See ausgetragen.

Mit dieser Spielstätte haben die New Yorker Lions im europäischen Wettkampf bereits gute Erfahrungen gemacht. 2009 gewannen die Braunschweiger in Salzgitter im Eurobowl-Wettbewerb gegen die Bolzano Giants mit 53:21, 2006 konnte man an gleicher Wirkungsstätte gegen die Swarco Raiders aus Tirol mit 21:12 als Sieger das Feld verlassen.

Der Gruppensieger zieht in das Finale, den Eurobowl XXIX, ein.
In der anderen Gruppe werden die Vienna Vikings, die Titelverteidiger Berlin Adler und die Schwäbisch Hall Unicorns um den Einzug in das Endspiel kämpfen.