New Yorker Lions Pressemitteilung vom 13.04.2015

Zufriedene Gesichter beim Fanstammtisch vor dem 1.GFL-Spiel 2015
Von: Holger Fricke

Besonders Headcoach Troy Tomlin zeigte sich sehr zufrieden über das Mini-Camp der New Yorker Lions vor dem Osterwochenende auf dem neuen Rollrasen der „Roten Wiese“. Alle neu zum Team der Lions 2015 dazu gestoßenen sind gut integriert und haben gut zusammen trainiert.

Ein Beispiel ist Dennis Dröge, unser deutscher Quarterback aus dem eigenen Verein 1.FFC, dessen harte Arbeit während der Off Season den Head Coach sehr beeindruckt hat. O-Ton Troy: „Dennis lernt; seine Throwing Motion hat sich positiv geändert“

Sehr zufrieden gibt sich der Headcoach auch von der Trainingsbeteiligung nach einer längeren Ruhepause nach dem letztjährigen German Bowl . Zum 1. Off- Season-Training kamen 50 Spieler, danach waren durchschnittlich 42 Jungs beim Hallentraining. Zeigt dies doch schon, wie hoch die Teammotivation ist.
Sorie Bayoh ist nach seinen beiden Verletzungen von 2014 zu 90% wieder fit und freut sich, bald wieder „angreifen“ zu dürfen.

Anthony Dablé wollte von den Fans wissen, wie sie sich fühlen, wenn das Lions Team gemeinsam durch den Löwentunnel in das Stadion einläuft und erntete begeisterte Zurufe von: „Gänsehaut“ über „nah am Herzinfarkt“ bis zu „du tanzt so schön“, worauf er sich verwunderte Blicke und ein: „Du tanzt?“ vom lächelnden HC einfing.

WIR ALLE freuen uns schon auf den Kick-Off des Saisoneröffnungsspiels am Samstagabend um 18:00 Uhr gegen die Kiel Baltic Hurricanes ; entsprechend beginnt die Pre-Game-Party schon ab 16:00 Uhr auf dem Stadionvorplatz.
Die neue New Yorker Lions Fanware liegt bereits im Hochregallager, wird am 1.Spieltag präsentiert und ist dann ab dem Montag nach dem Spiel im New Yorker Store zu kaufen. NEU: Es gibt Hoody-Jackets!
Ich freu mich schon, euch alle wiederzusehen und wünsche uns eine schöne Season 2015, mit fröhlichen Löwengrüßen eure

Kay-Andrea Braun, Fanbeauftragte