New Yorker Lions Pressemitteilung vom 10.09.2015

Termin für das Play-Off Viertelfinale steht
Von: Holger Fricke

Als Meister der GFL Nord sind die New Yorker Lions abermals in die Play-Offs eingezogen. Auf dem Weg zur erneuten Verteidigung der Deutschen Meisterschaft soll dies jedoch nur ein Etappenziel bleiben. Im Play-Off Viertelfinale treffen die Lions nun am Samstag, den 19. September im Eintracht-Stadion auf die Saarland Hurricanes.

Anstatt des an regulären Heimspieltagen gewohnten Spielbeginns um 18.00 Uhr, findet der Kick-Off dieser Play-Off Begegnung zwischen den Lions und dem Vierten der GFL Süd, den Saarland Hurricanes, bereits ungewöhnlich früh um 13.00 Uhr statt (Einlass 11.00 Uhr).

Diese Verlegung ist erforderlich geworden, da nach der Veröffentlichung des Spielplans der 2. Fußball-Bundesliga klar wurde, dass auch die Fußballer von Eintracht Braunschweig an diesem Wochenende mit einem Heimspiel im Eintracht-Stadion an den Start gehen werden. Aufgrund der Doppelbelegung waren die Lions nun gezwungen eine Lösung zu finden. Nachdem mehrere Varianten mit den Saarland Hurricanes, Eintracht Braunschweig und der Stadthallen Betriebsgesellschaft als Stadionbetreiber diskutiert wurden, konnte diese gemeinsame Lösung erarbeitet werden.

Der frühe Kick-Off ist erforderlich, da das Team um die Fußballer von Eintracht Braunschweig direkt im Anschluss an das Viertelfinale der New Yorker Lions ihre Vorbereitungen für das nur einen Tag später um 13.30 Uhr stattfindende Heimspiel gegen den FC St. Pauli abschließen müssen. Zudem muss auch das Spielfeld für das Bundesligaspiel vorbereitet werden.

Ein großes Dankeschön gilt alle Beteiligten die dieses Ergebnis möglich gemacht haben!

Tickets für das Play-Off Viertelfinalheimspiel der New Yorker Lions am 19. September sind ab Mittwoch den 16. September an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online über eventim.de erhältlich. Alle Dauerkartenbesitzer werden separat über die Möglichkeit zur Wahrnehmung ihrer Option auf ihren angestammten Sitzplatz informiert.

Also auf geht’s! Holt Euch die Tickets und unterstützt das Team live vor Ort auf dem Weg nach Berlin! Für weitere Fragen rund um das Thema Ticketing stehen wir Euch unter der Rufnummer 0531-87890146 zur Verfügung.