New Yorker Lions Pressemitteilung vom 14.09.2015

Fan-Stammtisch zum Saisonabschluss 2015
Von: Kay-Andrea Braun

Am letzten Dienstag, den 8. September 2015 lauschten ca. 40 Fans dem Headcoach und einigen Spielern der New Yorker Lions. Wie immer gab es neben den Footballthemen auch etliche persönliche Dinge zu erfahren.

Nach der Vorstellungsrunde konnten wir z.B. durch Grant Enders erfahren, dass es die Amerikaner besonders wundert, in deutschen Kühlschränken keine integrierte Eiswürfelmaschine vorzufinden. Auch die Fahrradwege unserer Stadt sind nicht für jeden deutlich erkennbar, so berichtete Chris Smith von einem Beinahe-Zusammenstoß. In seiner niederländischen Heimat sind die Fahrradwege farbig gekennzeichnet.

Großen Raum nahmen die Verletzungen dieser Saison ein, von denen die meisten inzwischen auskuriert werden konnten. Troy Tomlin lobte in diesem Zusammenhang besonders die Bereitschaft vieler Spieler aufgrund der Ausfälle neue und andere Positionen einzunehmen. So steht z.B.Tom van Duijn nur als Wide Receiver im Roster, macht aber als Kicker einen guten Job.

Auch der Wille, bis zum Schluss alles zu geben war trotz des verlorenen Heimspiels gegen die Monarchs ein großes Lob des Headcoaches wert. Nicht so „begeistert“ zeigte er sich von den vielen Strafen durch persönliche Fouls seines Teams, welche inzwischen durch Einzelgespräche und gemeinsame Sondertrainingseinheiten deutlich dezimiert wurden...

...und wer jetzt noch etwas über die Verwendung der Semitendinosus-Sehne wissen möchte, der frage bitte Linebacker Eiko Döhnel (als angehenden Physiotherapeuten).

mit den besten LIONS-Grüßen,
Eure Fanbeauftragte.

Foto