New Yorker Lions Pressemitteilung vom 01.10.2015

Mit beiden Beinen im Finale
Von: Holger Fricke

Zum dritten Mal in Folge stehen die New Yorker Lions im German Bowl. Auf welche Glückbringer setzen die starken Footballer aus Braunschweig für den Finaltag am 10. Oktober?

Im Halbfinale der Play-offs in der German Football League (GFL) machten es die New Yorker Lions spannend: Bis zum Ende der ersten Halbzeit herrschte Punktegleichstand mit den Allgäu Comets (21:21). Erst in der zweiten Halbzeit drehten die Braunschweiger richtig auf und besiegten das Team aus Kempten mit 21:42.

Nun stehen die Lions zum dritten Mal in Folge im Finale des German Bowl. Ein wenig verdanken die Braunschweiger Footballer das vielleicht auch den neuen Glückbringern: #snaenkel. Mit den Schnürsenkeln in leuchtenden Modefarben werden nicht nur Footballschuhe zu individueller Fußbekleidung.

Im letzten Training vor dem Halbfinale erhielten die Lions die bunten Schnürsenkel – als Farbakzent und Glückbringer. „Es ist cool einen hochwertigen Profi-Footballschuh zu besitzen, den man durch #snaenkel in Vereinsfarben noch persönlicher und etwas aggressiver gestalten kann,“ so Defensive End Benjamin Krahl zu den #snaekel.

Auch im Finale setzen die Lions auf die neuen Schuhbinder. „Ich habe schon beim letzten Heimspiel meine Standard-Schnürsenkel durch neonfarbene #snaenkl ersetzt und bleibe diesem Glücksbringer bis in den German Bowl treu,“ sagt Wide Receiver Christian Bollmann

Mit Glücksbringern ausgestattet, nach hartem Training und mit vielen Fans zur Unterstützung geht es am 10. Oktober nach Berlin. Dort treten die New Yorker Lions erneut im Finale des German Bowls gegen die Schwäbisch Hall Unicorns an. Im vergangenen Jahr besiegten die Braunschweiger die Stuttgarter mit 47:9. Sollten die Lions den German Bowl gewinnen, sind sie das erste Team das zehn deutsche Meisterschaften seit der Vereinsgründung gewonnen hat.

Übrigens: Wir verlosen drei Paar #snaekel auf der Facebook-Seite der New Yorker Lions!

Foto