New Yorker Lions Pressemitteilung vom 02.10.2015

Keine organsierte Fanreise zum German Bowl XXXVII nach Berlin
Von: Holger Fricke

Mit großen Bedauern müssen die New Yorker Lions ihren Fans bekannt geben, dass es aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr nicht möglich ist, eine Fanreise zum German Bowl am 10. Oktober nach Berlin auf die Beine zu stellen.

Trotz intensiver Bemühungen konnte kurzfristig keine Möglichkeit geschaffen werden, für die Vielzahl der Fans, die in den letzten Jahren das Angebot angenommen hatten und die auch in diesem Jahr wieder erwartet werden, zu realisieren. Auf Grund der aktuellen Flüchtlingssituation in Niedersachsen und die damit verbundenen notwendigen Transportkapazitäten, sind nahezu keine Busse verfügbar oder die wenigen, die zur Verfügung stehen würden, sind aus wirtschaftlicher Sicht nicht tragbar.

So muss auch das Team der Lions mit nur einem Bus, anstatt sonst zwei, ihre Fahrt nach Berlin antreten und für die Cheerleader der Löwenstädter wird noch nach einer Transportmöglichkeit gesucht.

Die Organisation der New Yorker Lions hat alles versucht um noch eine Lösung zu finden, musste nun aber den schweren Schritt gehen und für dieses Jahr eine organisierte Fanreise absagen.

Dennoch hoffen die New Yorker Lions sehr, dass viele Fans der Braunschweiger Footballer den Weg nach Berlin finden werden um ihr Team auf dem Weg zum möglichen 10. Titelgewinn zu unterstützen.

Tickets für den German Bowl XXXVII am 10. Oktober in Berlin gibt es über die Webseite des German Bowl unter www.germanbowl.de.

Die Teamzone der New Yorker Lions befindet sich auf der Gegengeraden im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark in Berlin. Der ausgewiesene Fanblock für die Anhänger der Löwenstädter ist im Block K, aber auch in den Blöcken links und rechts daneben, sollten sich viele Lions Fans wiederfinden