New Yorker Lions Pressemitteilung vom 29.10.2015

Lions Teams intensivieren Zusammenarbeit
Von: Holger Fricke

Kaum ist die Saison 2015 für die die New Yorker Lions mit dem Gewinn des German Bowl und für die Lions2 mit dem Aufstieg in die Regionalliga Nord erfolgreich beendet, beginnt für beide Cheftrainer bereits die Saisonvorbereitung 2016.

In einem gemeinsamen Gespräch beschlossen die Head Coaches Troy Tomlin und Marvin Joppe Ihre bisherigen Zusammenarbeit noch weiter zu intensivieren.

Den Anfang macht dabei bereits das am kommenden Wochenende auf der Roten Wiese stattfindend Try-Out, indem sich nicht nur Spieler für einen Platz im Kader des GFL- Team der New Yorker Lions bewerben können, sondern auch Talente für den Regionalligakader der Lions2 gesucht werden.

Ziel ist es dabei u.a. gemeinschaftlich ein flächendeckendes Angebot für alle Spieler, insbesondere aus der Region, zu bieten, egal welcher Leistungsebene und in Zukunft die fundamentale Arbeit der Lions2, als Sprungbrett in die GFL-Mannschaft dienen soll.

Vor allem junge Spieler, die unter die Kadettenregelung U21 fallen, haben so die Möglichkeit Spielpraxis und Erfahrungen in beidenTeams zu sammeln, da sie für beide Mannschaften in der gesamten. Saison spielberechtigt sind.

Am 31. Oktober von 11 Uhr bis 14 Uhr laden nun gemeinsam die Coaches der New Yorker Lions und der Lions2 alle Interessierten zu einem offenen Try-Out ein.

Um 11 Uhr beginnt die Registrierung und direkt im Anschluss das Warm-up mit den Coaches. Nach dem Warm-up werden die Teilnehmer durch verschiedene Drills geschickt, um athletische und footballspezifische Fähigkeiten zu bewerten. Dies natürlich alles unter den Augen des Coachings Staffs. In persönlichen Gesprächen, dem Try-Out folgend, werden die Teilnehmer über ihre Chancen für die Aufnahme in den Kader der New Yorker Lions bzw. der Lions2 informiert.

Die Adresse des Austragungsorts des Try-Outs ist:
Sportpark Rote Wiese
Rote Wiese 9
38124 Braunschweig

Mitzubringen sind Sportzeug und Sportschuhe. Das Try-Out findet auf einem Kunstrasenplatz statt.

Anmelden kann sich jeder, der über 18 Jahre alt ist.