New Yorker Lions Pressemitteilung vom 30.12.2015

Leistungsträger bleiben den New Yorker Lions treu
Von: Holger Fricke

Noch vor dem Jahreswechsel gibt es sowohl für den Head Coach der New Yorker Lions Troy Tomlin, als auch für die Fans der Braunschweiger Footballer wichtige News aus der Mannschaft zu vermelden.

Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung haben, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten Spieler des Teams der erfolgreichen Saison 2015 Coach Tomlin ihre Zusage auch für die kommende Spielzeit 2016 gegeben.

So steht Troy Tomlin im Angriff z.B. weiterhin Wide Receiver Christian Bollmann, der in der abgelaufenen Saison mit 48 Passfängen einen Raumgewinn von 594 Yards und sieben Touchdowns erzielen konnte, zur Verfügung. Ebenfalls in 2016 wieder mit dabei sind die beiden Spieler der Offense-Line Robert Sövegjarto und Harald Binczek, um nur zwei wichtige Namen aus dem sonst weniger Beachtung findenden Mannschaftsteil zu nennen.

In der Verteidigung der New Yorker Lions haben mit Linebacker Kerim Homri und Passverteidiger Benjamin Krahl, ebenfalls zwei weitere Leistungsträger ihre Zusage für die kommende Saison gegeben und werden wieder im Jersey der Braunschweiger auflaufen.

Kerim Homri, der mit 50 Tackles, davon 10 für Raumverlust, bis zu seiner schweren Verletzung mit zu den besten Verteidigern in der GFL der Saison 2015 gehörte und auch als Führungsspieler im Team der Löwenstädter eine wichtige Rolle spielt, arbeitet nach seinem Kreuzbandriss täglich daran, bis zum Saisonstart wieder vollkommen fit der Defense von Dave Likins zur Verfügung zu stehen.

Benjamin Krahl gehört wie Christian Bollmann und Kerim Homri zu den Eigengewächsen der Braunschweiger Footballfamilie. Über die Red Cubs 94 und die Junior Lions fand er 2007 den Weg in das GFL-Team und hat sich seitdem zu einer festen Größe in der Passverteidigung der Löwen entwickelt.

Nicht mehr im Team der New Yorker Lions für die Saison 2016 stehen definitiv Kevin Kus und Tim Hirselandt, die beide wieder zu ihrem Heimatteam den Berlin Adler zurück gegangen sind. Dazu kommen mit Viktor Bürger, Aike Meyer und Manuel Haberlach drei Akteure der letzten Saison, die 2016 für den direkten Nachbarn und Aufsteiger in die GFL Nord, die Hildesheim Invaders auflaufen werden. Ebenfalls für die Invaders wird Sven Rosemann, nach einem Jahr Pause, wieder in der GFL auflaufen.

Der unter den Fans der Braunschweiger wohl namentlich bekannteste Abgang ist Wide Receiver und Publikumsliebling Anthony Dablé. Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten für die Braunschweiger, in denen der französische Nationalspieler 145 Pässe für fast 2.500 Yards Raumgewinn und 32 Touchdowns erzielte, wird er ab der Saison 2016 für das französische Erstligateam und Gegner der New Yorker Lions im BIG6 Wettbewerb, Les Argonautes aus Aix-en-Provence auflaufen.

In der französischen Universitätsstadt will der Ballfänger sein Studium weiterführen und beenden.

Die New Yorker Lions bedanken sich bei allen Spielern die sie verlassen für ihre Leistungen in der zurückliegenden Saison und wünschen ihnen alles Gute bei ihren neuen Teams.

Details und Vorstellungen aller Spieler, Neuzugänge und Mannschaftsteile wird es wie gewohnt ab Mitte Februar 2016 geben.