Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 12.03.2015

Erstes Kräftemessen
Unicorns-U19 empfängt am Samstag die Kaiserslautern Pikes zum Vorbereitungsspiel

von Axel Streich

Zu ihrem einzigen Test vor dem Saisonbeginn in der Juniorenbundesliga tritt die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am kommenden Samstag an. Gegner sind ab 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions die Kaiserslautern Pikes sein.

Nach einer bislang durchwachsenen Vorbereitung der A-Junioren steht jetzt der erste und einzige Test vor dem Saisonauftakt Mitte April an. Der American-Football-Nachwuchs der Kaiserslautern Pikes ist 2014 als Aufsteiger in die Juniorenbundesliga (GFL Juniors) zurückgekehrt, wo er sich achtbar schlug. Die Pfälzer treten in der Gruppe Mitte der Bundesliga an, können also frühestens in den Playoff-Spielen im Juli wieder auf die Unicorns treffen, die in der Gruppe Süd der GFL Juniors beheimatet sind. Die letzten Pflichtspiele zwischen Hall und Kaiserslautern fanden 2010 statt, beide Begegnungen gewannen die Unicorns deutlich.

Beim Vorbereitungsspiel am kommenden Sasmstag geht es in erster Linie darum, das in den vergangenen Wochen und Monaten Erlernte gegen einen „richtigen“ Gegner in die Tat umzusetzen. So ist zwar das Ergebnis dieses Spiels Nebensache, dennoch wird das Team um Headcoach Johannes Brenner diesen Test sehr ernst nehmen.

Nach dieser Standortbestimmung haben die jungen Footballspieler der TSG Schwäbisch Hall noch fünf Wochen, ehe für sie die Bundesligasaison 2015 am 19. April bei den Nürnberg Rams beginnt. Eine Woche später, am 26. April, tritt der amtierende Südmeister und letztjährige Halbfinalteilnehmer zu seinem ersten Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim an. Stadionneubau auf der Auwiese hin oder her: Die A-Junioren der Unicorns werden ihre Heimspiele allesamt auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West austragen. Der Eintritt bei der U19 wird nicht nur jetzt beim Vorbereitungsspiel, sondern die gesamte Saison über frei sein.