Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 23.03.2015

Mit Trainingslager und Testspiel zufrieden
Unicorns gewinnen in Nürnberg mit 54:19 / Neuzugänge zeigen gute Leistungen

von Axel Streich

Mit einem klaren 54:19-Erfolg gegen die Nürnberg Rams schlossen die Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag ihr Trainingslagerwochenende ab. Headcoach Siegfried Gehrke zeigt sich sehr zufrieden.

Vier Trainingseinheiten lagen an diesem Wochenende bereits hinter den Schwäbisch Hall Unicorns, als sie am Sonntag um 15:00 Uhr in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld antraten. Gegner waren die dort heimischen Rams aus der 2. Bundesliga. „Ein sehr solides GFL-2-Team, denen in diesem Jahr einiges zuzutrauen ist“, sagte Halls Headcoach Siegfried nach dem Spiel über die Gastgeber.

Wie vorher bereits geplant, setzten beide Teams ihre Starter fast nur in der ersten Hälfte ein. Die reichte den TSG-Footballern auch, um schon zur Pause komfortabel mit 34:6 Punkten in Führung zu liegen. Dabei gaben US-Neuzugang Christan Raycraw mit drei und Felix Brenner mit zwei Touchdowns ihre Visitenkarte auf dem Zeppelinfeld ab. Für vier Extrapunkte sorgte Ex-Fußballer und Football-Novize Tim Stadelmayr.

Aber auch die zweite Besetzung der Unicorns zeigte eine gute Leistung. Im dritten und vierten Viertel agierte Felix Brenner für Marco Ehrenfried auf der Quarterback-Position und Linebacker Daniel Washington wirkte als Runningback. Neben Washington konnten sich dann mit Bastian Zielgler und Moritz Böhringer zwei weitere Neu-Unicorns mit Touchdowns (zwei PAT Stadelmayr) in die Punkteliste eintragen und den 54:19-Endstand herstellen.

Halls Headcoach Siegfried Gehrke zeigte sich mit dem Trainingslager und dem Testspiel in Nürnberg sehr zufrieden. „Ich habe von allen Neuzugängen einen sehr guten Eindruck“, sagte er nach dem Spiel in Nürnberg. „In der zweiten Halbzeit merkte man uns zwar die Belastung der vier Trainingseinheiten vorher an, trotzdem war das Spiel aber ein sehr guter Abschluss für unser Trainingslager.“

Die Punkte für Hall erzielten: Christian Rycraw (18), Tim Stadelmayr (6), Felix Brenner (12), Daniel Washington (6), Bastian Ziegler (6) und Moritz Böhringer (6)

Viertelergebnisse: 0:14 / 6:20 / 7:14 / 6:6 / Final 19:54

Alle Punkte:
0:7 – Christian Rycraw – 9-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)
0:14 – Felix Brenner – 60-Yard-Pass von Marco Ehrenfried (PAT Tim Stadelmayr)
0:20 – Felix Brenner – 30-Yard-Pass von Marco Ehrenfried (PAT missed)
6:20 - Rams
6:27 – Christian Rycraw – 1-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)
6:34 – Christian Rycraw – 1-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)
6:41 – Daniel Washington – 1-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)
6:48 – Bastian Zielgler – 20-Yard-Pass von Felix Brenner (PAT Tim Stadelmayr)
13:48 - Rams
19:48 – Rams
19:54 – Moritz Böhringer – 40-Yard-Pass on Felix Brenner (PT missed)

Foto