Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 04.04.2015

Neu in Szene gesetzt
CK-Pixsfactory sorgt für neuen Look der Unicorns in 2015 / Fotograf Carsten Köth war selbst ein Einhorn

von Axel Streich

Für die Saison 2015 wurden die Schwäbisch Hall Unicorns neu in Szene gesetzt. Foto-Designer Carsten Köth hat eine sehenswerte Fotoserie erstellt, die die TSG-Footballer und ihre Fans in diesem Jahr begleiten wird.

Zehn Stunden Posen, Knipsen und Blitzen – so lautet die Bilanz des Fotoshootings, bei dem elf Spieler der Schwäbisch Hall Unicorns kürzlich von Carsten Köth von ihren besten Seiten abgelichtet wurden. Der Foto-Designer hatte nach der Anfrage der Unicorns nicht lange überlegen müssen: „Ich habe mich sehr gefreut, als die Unicorns auf mich zugekommen sind und bin stolz, mein Können im Sportumfeld unter Beweis stellen zu können“, so Köth, der bis 2003 selbst den Unicorns-Helm getragen hatte. „Als ehemaliges Einhorn habe ich einen besonderen Bezug zu diesem Thema, sodass die Arbeit mit den Jungs viel Laune gemacht hat“, erläutert der Inhaber der CK-Pixsfactory.

Und was nach einem Tag Shooting herausgekommen ist, kann sich sehen lassen – das beweisen beispielsweise Defensive Line-Spieler Marcel Pollety und Fullback Kevin Becker, welche auf den von Grafiker Torsten Helber gestalteten Plakaten für die Saison und das BIG6-Heimspiel gegen die Berlin Adler zu bestaunen sind. „Die Kunst ist, die Jungs natürlich in Szene zu setzen – sie so zu zeigen, wie sie auf dem Football-Feld agieren“, beschreibt Köth, der im Rahmen des Fotoshootings vom Defensive Backfield bis zur Offensive Line jede Positionsgruppe kennenlernen durfte. Die ganze Bandbreite der Spieler ergibt sich im Laufe der Saison – schließlich wird jedes der Unicorns-Heimspiele von einem anderen Spieler angekündigt werden.