Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 27.04.2015

Und wieder ein Kantersieg
U19 der Unicorns ist auch den Bandits in Mannheim überlegen / am Sonntag kommen die Stuttgart Scorpions

von Axel Streich

Wie zu erwarten war, entführte die U19 der Unicorns am Samstag beide Punkte aus Mannheim. Am kommenden Sonntag wird es vermutlich nicht so einfach: Dann sind die A-Junioren der Stuttgart Scorpions zu Gast in Schwäbisch Hall.

Konzentriert gingen Offense und Defense der Unicorns am vergangenen Samstag zu Werke und ließen keinen Zweifel daran, wer Herr im Hause MTG-Stadion sein würde. Nach einem schönen Fake-Handoff behielt Halls Quarterback Cedric Ehrenfried den Ball und erzielte per Lauf die ersten Punkte für die Gäste.

Die Unicorns-Defense erlaubte so gut wie gar nichts und so mussten sich die Rhein-Neckar Bandits oft per Punt vom Ball trennen. Die Kräfteverhältnisse waren bereits nach dem ersten Quarter klar: Die Unicorns lagen mit 28:0 in Führung.

Zur Halbzeit stand es gar 52:6 für die TSG-Juniors. Schon ab dem zweiten Quarter konnten die Unicorns viele ihrer Starter schonen und allen mitgereisten Spielern Spielzeit einräumen. Die Mannheimer wehrten sich nach Kräften, waren aber den Hallern in allen Belangen unterlegen. Am Ende stand dann ein verdienter 72:6-Auswärtserfolg, der den Unicorns die Tabellenführung in der Südgruppe der Juniorenbundesliga (GFL Juniors) bescherte.

Nach diesem erneuten Kantersieg – erst eine Woche zuvor war man mit einem 57:6-Erfolg im Gepäck aus Nürnberg zurückgekehrt – strebt das Team um Headcoach Johannes Brenner scheinbar unaufhaltsam zur erneuten Süddeutschen Meisterschaft. Doch wo stehen Halls A-Junioren tatsächlich? Das werden die nächsten Spiele gegen die vermeintlich starken Gegner Stuttgart und Holzgerlingen zeigen.

Am kommenden Sonntag empfangen die Unicorns zu ihrem ersten Heimspiel in der GFL-Juniors-Saison 2015 die Stuttgart Scorpions. Das Team aus der Landeshauptstadt war mit zwei Siegen in die Saison gestartet, musste am Wochenende aber eine 13:26-Niederlage in Holzgerlingen einstecken. Kickoff auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Punkte für Hall erzielten: Cedric Ehrenfried (22), Jan Ellwitz (12), Fabian Schmidt (24), Jerome Manyema (6) und Richard Rühle (6)

Viertelergebnisse: 0:28 / 6:24 / 0:6 / 0:14 / Final 6:72

Alle Punkte:
0:7 – Cedric Ehrenfried – 10-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
0:13 – Jan Ellwitz – 4-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT missed)
0:15 – Safety Unicorns
0:22 – Fabian Schmidt – 31-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
0:28 – Fabian Schmidt – 14-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT missed)
0:31 – Cedric Ehrenfried – 15-Yard-Fieldgoal
0:38 – Jerome Manyema – 4-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
0:45 – Fabian Schmidt – 16-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
0:52 – Fabian Schmidt – 55-Yard-Punt-Return (PAT C. Ehrenfried)
6:52 – Touchdown Rhein-Neckar Bandits
6:55 – Cedric Ehrenfried – 18-Yard-Fieldgoal
6:58 – Cedric Ehrenfried – 39-Yard-Fieldgoal
6:65 – Jan Ellwitz – 21-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
6:72 – Richard Rühle – 10-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C.Ehrenfried)

Foto