Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 01.05.2015

U19 wartet auf die Scorpions
Unicorns-A-Jugend empfängt am Sonntag die Stuttgart Scorpions in der GFL-Juniors

von Axel Streich

Nach zwei hohen Auswärtssiegen erwartet die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns im ersten Heimspiel der Saison eine schwerere Aufgabe: Am Sonntag sind um 15:00 Uhr die Stuttgart Scorpions auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions zu Gast.

Ein 72:6-Erfolg bei den Rhein-Neckar Bandits und zuvor ein 57:6 bei den Nürnberg Rams – das sind die Ergebnisse, mit denen die Haller U19 in die neue Jugendbundesligasaison gestartet sind.

Die sonntäglichen Gegner des Teams von Head Coach Johannes Brenner kann ganz ähnliche Zahlen vorweisen: Nürnberg wurde zuhause mit 27:8 geschlagen und in Mannheim glänzte man bei den Bandits mit einem 42:0-Erfolg. Nur letzte Woche, als die Scorpions bei den Mitfavoriten im Süden, den Holzgerlingen Twister antraten, mussten sie eine 13:26-Niederlage einstecken.

Am Sonntag kann sich auf dem Kunstrasenplatz neben dem Hagenbachstadion (Kickoff 15:00 Uhr) also schon früh in der Saison zeigen, ob der Kampf um den Südtitel 2015 von drei oder nur von zwei Teams geprägt wird.