Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 04.05.2015

Defense wächst über sich hinaus
U19 der Unicorns schlägt auch Stuttgart deutlich / Spitzenspiel am kommenden Sonntag

von Axel Streich

Nach holprigem Start schlugen die A-Junioren der Unicorns die Stuttgart Scorpions doch noch deutlich mit 52:0. Dadurch kommt es nun am nächsten Sonntag zum Spitzenspiel in der Juniorenbundesliga bei den ebenfalls noch ungeschlagenen Holzgerlingen Twister.

Mühsam nährt sich das Einhörnchen – das musste das U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions feststellen. Lange sah es so aus, als würde nach vier Quartern im teils strömenden Regen ein niedriges, knappes Ergebnis auf der Anzeigentafel stehen. Denn die Verteidigungsreihen sowohl von Schwäbisch Hall als auch von Stuttgart ließen den jeweils gegnerischen Angriff kaum Raumgewinn erzielen. Befreiungskicks waren die Regel. Auch die frühe 7:0-Führung der Unicorns änderte daran nichts.

Der Knoten platzte im zweiten Viertel, als Felix Ruff völlig frei stehend einen Touchdown-Pass von Cedric Ehrenfried fangen konnte. Fortan ging es Schlag auf Schlag, die weiteren Touchdowns fielen in schöner Reihenfolge. Im dritten Spielabschnitt drangen die TSG-Juniors gleich viermal in die gegnerische Endzone ein.

Die Scorpions resignierten nicht, doch während ihre Defense den Unicorns-Angriff kaum mehr stoppen konnte, wuchs die Haller Verteidigung über sich hinaus: Mehrere Quarterback-Sacks, ein erzwungener Safety und drei Interceptions durch Jan Klenk, Prince Abbey und Tobias Löffler – Letzterer machte daraus einen Touchdown – standen zu Buche. Obwohl Stuttgart schließlich den dritten Quarterback auf dem Feld hatte, gelang der Mannschaft kein Punkterfolg.

In der Südgruppe der GFL Juniors sind neben den Schwäbisch Hall Unicorns nur noch die Holzgerlingen Twister verlustpunktfrei. Das Team aus dem Schönbuch besiegte am Wochenende die Nürnberg Rams mit 62:0. Am kommenden Sonntag empfangen die Twister das U19-Team der Unicorns zum Spitzenspiel, das gleichzeitig den Abschluss der Hinrunde markiert. Kickoff ist um 12 Uhr.

Die Punkte für Hall erzielten: Fabian Schmidt (14), Cedric Ehrenfried (6), Felix Ruff (6), Jerome Manyema (12), Tobias Löffler (6) und Prince Abbey (6)

Viertelergebnisse: 7:0 / 15:0 / 30:0 / 0:0 / Final 52:0

Alle Punkte:
7:0 – Fabian Schmidt – 30-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried – (PAT C. Ehrenfried)
14:0 – Felix Ruff – 30-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
22:0 – Jerome Manyema – 55-Yard-Lauf (CON Fabian Schmidt)
29:0 – Jerome Manyema – 50-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
36:0 – Fabian Schmidt – 11-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
43:0 – Tobias Löffler – 20-Yard-Interception-Return (PAT C. Ehrenfried)
45:0 – Safety
52:0 – Prince Abbey – 60-Yard-Kickoff-Return (PAT C. Ehrenfried)