Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 11.05.2015

Erfolg im Spitzenspiel der GFL-J Süd
U19 der Schwäbisch Hall Unicorns schlägt Holzgerlingen / Jetzt vier Wochen Pause

von Axel Streich

Das U19-Team der Unicorns hat die Hinrunde in der Juniorenbundesliga-Gruppe Süd ohne Punktverlust beendet. Auch im Spitzenspiel bei den Holzgerlingen Twister gewannen die Schützlinge von Head Coach Johannes Brenner am Sonntag mit 55:27.

Die bis Sonntag ebenfalls noch ungeschlagenen Holzgerlingen Twister waren der erwartet starke Gegner für die Unicorns-Juniors. Zwar gerieten die TSGler nie in Rückstand, mussten aber zweimal den Ausgleich hinnehmen.

Dabei fanden die Unicorns gut in die Partie. Die Twister-Offense musste sich gleich zu Spielbeginn nach drei erfolglosen Versuchen per Befreiungskick vom Ball trennen. Samuel Wegner konnte den Punt blocken und so bekam der Unicorns-Angriff an der 10-Yard-Linie der Twister den Ball. Jerome Manyema überbrückte schon im ersten Spielzug diese Distanz, kam in die Endzone und erzielte die ersten Punkte für sein Team.

Die Holzgerlingen Twister jedoch zeigten im nächsten Drive, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollen und marschierten mit kurzen Pässen über das Feld zum Ausgleich. Nach einem sehenswerten Lauf von Unicorn Fabian Schmidt und einem weiteren Touchdown der Gastgeber stand es 14:14. Die Haller machten es sich bis dahin oft selbst schwer und kassierten durch Unkonzentriertheiten in Offense und Defense in der ersten Hälfte der Partie 100 Straf-Yards.

Mitte des zweiten Quarters besannen sich die Unicorns auf ihre Stärken. Durch zwei Touchdown-Pässe von Quarterback Cedric Ehrenfried auf Fabian Schmidt sowie einen Interception-Return von Prince Abbey in die Twister-Endzone baute Hall die Führung zur Pause auf 35:14 aus.

Diesen Weg beschritten die Unicorns auch nach der Halbzeit weiter. Nach einem weiteren Pass von Cedric Ehrenfried auf Fabian Schmidt zu dessen vierten Touchdown war klar, wer die Tabellenführung in der Gruppe Süd der GFL Juniors übernehmen würde. Holzgerlingen gab zwar nie auf und konnte noch zweimal das Ei in der Haller Endzone ablegen, aber zwei weitere Touchdown-Läufe von Jerome Manyema und Max Gwinner besiegelten die Niederlage der Twister.

Für die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns sind jetzt vier Wochen Pause angesagt. Erst am Sonntag, 7. Juni, geht es weiter mit einem Heimspiel gegen das U19-Team der Nürnberg Rams.

Die Punkte für Hall erzielten: Fabian Schmidt (24), Jerome Manyema (12), Cedric Ehrenfried (7), Prince Abbey (6) und Max Gwinner (6)

Viertelergebnisse: 7:14 / 7:21 / 7:7 / 6:13 / Final 27:55

Alle Punkte:
0:7 – Jerome Manyema – 10-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
7:7 – Touchdown und PAT Holzgerlingen Twister
7:14 – Fabian Schmidt – 48-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
4:14 – Touchdown und PAT Holzgerlingen Twister
14:21 – Fabian Schmidt – 28-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
14:28 – Prince Abbey – 47-Yard-Interception-Return (PAT C. Ehrenfried)
14:35 – Fabian Schmidt – 70-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
14:42 – Fabian Schmidt – 13-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
21:42 – Touchdown und PAT Holzgerlingen Twister
27:42 – Touchdown Holzgerlingen Twister
27:49 – Jerome Manyema – 75-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
27:55 – Max Gwinner – 15-Yard-Lauf

Foto