Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 04.06.2015

Gegner aus Nürnberg mit gutem Lauf
U19 der Unicorns empfängt am kommenden Sonntag die Nürnberg Rams

von Axel Streich

Nach vierwöchiger Pause steigen die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions wieder ins Spielgeschehen der GFL Juniors ein. Zu Gast sind die Nürnberg Rams.

Es sind diese langen Pausen während der Saison, die Head Coach Johannes Brenner eher ungelegen kommen – eine weitere folgt Ende Juni anlässlich der Junioren-EM im American Football in Dresden. „So eine Pause kann ein Team, das zuvor einen guten Lauf hatte, schon mal aus dem Tritt bringen“, meinte der Haller U19-Cheftrainer vor Beginn der Saison.

Doch eigentlich muss man sich um die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns angesichts der Leistungen in der Hinrunde keine Sorgen machen: Die TSG-Footballer führen die Süd-Gruppe der Junioren-Bundesliga ungeschlagen an. Und mit den Nürnberg Rams kommt am Sonntag, 7. Juni, ein Team auf den Nebenplatz des Hagenbachstadions, das das Hinspiel mit 6:57 deutlich verloren hat.

Doch aufgepasst: Die Franken haben einen guten Lauf. Während sie im vorletzten Spiel gegen Mannheim ihren ersten Sieg einfahren konnten, trotzten sie am vergangenen Wochenende dem Football-Nachwuchs der Stuttgart Scorpions beim 13:13 einen Punkt ab. Auf die leichte Schulter genommen werden dürfen die Rams also nicht!

Die lange Pause hat für die Unicorns aber auch eine positive Seite: Einige Blessuren aus der Hinrunde konnten ausgeheilt werden und so wird der lange angeschlagene und in der Saison 2014 sehr erfolgreiche Runningback Junior Nkembi am Sonntag wieder mit von der Partie sein.

Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz wird am kommenden Sonntag ausnahmsweise erst um 16 Uhr sein. Der Eintritt ist frei.

Foto