Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 09.06.2015

Schnelle Entscheidung gegen Nürnberg
U19 der Schwäbisch Hall Unicorns gewinnt Hitzeschlacht deutlich / Am Sonntag kommt Mannheim

von Axel Streich

Erfolgreich ist das U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns in die Rückrunde der Junioren-Bundesliga gestartet. Am vergangenen Sonntag schlugen die TSG-Footballer die Nürnberg Rams mit 41:6.

Der doch deutliche Unterschied zwischen den beiden Teams wurde bereits in den ersten Spielminuten sichtbar: Während sich die Gäste aus Franken in ihren ersten beiden Drives jeweils mit einem Befreiungskick vom Ball trennen mussten, setzten die A-Junioren der Unicorns ihren Ballbesitz unmittelbar in Touchdowns um. So führte Hall schnell mit 13:0.

Wer gedacht hatte, dass es am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions entsprechend weiter gehen würde, sah sich getäuscht: Eine Unaufmerksamkeit in der Unicorns-Defense nutzten die Nürnberg Rams sofort aus und verkürzten auf 13:6.

Die Unicorns-Juniors, auf der Quarterback-Position erstmals angeführt von Michael Harsch, ließen sich davon jedoch nicht beirren und schraubten das Ergebnis kontinuierlich nach oben. Und die Unicorns-Abwehr ließ keine weiteren Gegenpunkte mehr zu. Mehr noch: Cornerback Elias Rößler konnte zwei Pässe der Rams abfangen. Eine dieser Interceptions trug er sogar über 40 Yard zum Touchdown in die Nürnberger Endzone zurück.

Beim Stand von 33:6 ließen es die Unicorns bereits im zweiten Quarter ruhiger angehen. Einziges Manko war dabei ein missglückter Fieldgoal-Versuch. Als sich nach der Halbzeit zeigte, dass die Gäste den Hausherren nicht nur technisch wenig entgegen setzen konnten, sondern zudem konditionell der Hitze Tribut zollen mussten und bereits einige Ausfälle zu verzeichnen hatten, gingen beide Teams vom Gas. Man tat nur noch das Nötigste – am Spielstand von 41:6 änderte sich nichts mehr.

Die Schützlinge von Head Coach Johannes Brenner bleiben damit an der Tabellenspitze in der Südgruppe der GFL Juniors. Am kommenden Sonntag empfangen sie das U19-Team der Rhein-Neckar Bandits. Die Mannheimer schafften es bislang nicht, an vergangene erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen: Sie verloren ihre bisherigen Saisonspiele. Die Unicorns werden natürlich alles tun, damit die Bandits nicht ausgerechnet in Schwäbisch Hall ihren ersten Sieg einfahren. Spielbeginn auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Punkte für Hall erzielten: Jerome Manyema (12), Cedric Ehrenfried (3), Fabian Schmidt (6), Junior Nkembi (14) und Elias Rößler (6)

iertelergebnisse: 33:6 / 8:0 / 0:0 / 0:0 / Final 41:6

Alle Punkte:
7:0 – Jerome Manyema – 62-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
13:0 – Jerome Manyema – 82-Yard-Lauf (PAT missed)
13:6 – Jan Hochschild – 80-Yard-Pass von Niklas Schumm (CON missed)
20:6 – Fabian Schmidt – 85-Yard-Kickoff-Return (PAT Cedric Ehrenfried)
27:6 – Junior Nkembi – 3-Yard-Pass von Michael Harsch (PAT Cedric Ehrenfried)
33:6 – Elias Rößler – 40-Yard-Interception-Return (PAT missed)
41:6 – Junior Nkembi – 1-Yard-Lauf (CON Junior Nkembi)

Foto