Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 15.06.2015

Erneut ein deutlicher U19-Sieg
U19 der Schwäbisch Hall Unicorns schlägt auch Mannheim / Jetzt drei Wochen EM-Pause

von Axel Streich

Eine einseitige Angelegenheit war die Bundesligapartie der A-Junioren der Unicorns am Sonntag: Schwäbisch Halls Football-Nachwuchs schlug die Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim mit 63:0.

Lediglich drei Frist Downs holten sich die Gäste – davon eines durch einen Fumble der Hausherren und eines durch eine Strafe gegen die Unicorns. Dies allein zeigt, wie die Haller Defense den Gegner auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West dominierte. Zwei Interceptions durch Samuel Wegner und Prince Abbey vervollständigten diesen Eindruck.

Auf der anderen Seite konnten die Haller Angriffsformation, geschützt durch eine starke Offense Line, ihr Repertoire ausspielen. Bereits im ersten Drive machten die TSG-Footballer ihren ersten Touchdown, und zur Halbzeit stand es schon 49:0. Einziges Manko, wie bereits in der Vorwoche: Ein Fieldgoal-Versuch aus 40 Yard Entfernung war nicht erfolgreich.

Nach der Pause erhielten weitere Spieler ihre Einsatzzeit, ab dem vierten Quarter spielte Michael Harsch auf der Quarterback-Position an Stelle von Cedric Ehrenfried. Zwei weitere Touchdowns führten zum 63:0-Endstand.

Die Schützlinge von Head Coach Johannes Brenner bleiben damit in der Südgruppe der GFL Juniors ungeschlagen an der Tabellenspitze. Wegen der Europameisterschaft der Junioren, die in Dresden ausgetragen wird, tritt Halls U19-Team zu seinem nächsten Spiel erst am 5. Juli an. Dann wird man bei den Stuttgart Scorpions zu Gast sein und hat die Chance, vorzeitig die Meisterschaft in der GFL-Juniors-Süd zu sichern.

Keine Pause gibt es in dieser Zeit für die beiden Unicorns Fabian Schmidt und Jerome Manyema: Sie werden bei der American-Football-EM in der deutschen Nationalmannschaft auflaufen.

Die Punkte für Hall erzielten: Jerome Manyema (18), Cedric Ehrenfried (9), Fabian Schmidt (12), Junior Nkembi (18) und Jan-Erik Hirsch (6)

Viertelergebnisse: 21:0 / 28:0 / 0:0 / 14:0 / Final 63:0

Alle Punkte:
7:0 – Jerome Manyema – 60-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
14:0 – Fabian Schmidt – 31-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
21:0 – Junior Nkembi – 1-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
28:0 – Junior Nkembi – 27-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
35:0 – Fabian Schmidt – 12-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
42:0 – Junior Nkembi – 10-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
49:0 – Jerome Manyema – 50-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
56:0 – Jan-Erik Hirsch – 7-Yard-Pass von Michael Harsch (PAT Cedric Ehrenfried)
63:0 – Jerome Manyema – 4-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)

Foto