Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 22.06.2015

Gelunger Start in die C-Tackle-Saison
C-Tackle-Jugend der Unicorns bezwingt zuhause Holzgerlingen und Mannheim

von Frank Fink

Beim Heimspieltag der C-Tackle-Jugend der Schwäbisch Hall Unicorns am vergangenen Sonntag besiegten die TSGler die Holzgerlingen Twister (46:12) und die Rhein Neckar Bandits (30:6). Man feierte damit einen perfekten Saisonauftakt.

In der ersten Partie standen die Unicorns den Holzgerlinen Twister gegenüber. Die TSGler konnten ihre ersten beiden Angriffe mit Touchdowns abschließen, Holzgerlingen konterte jedoch beide Male mit einem Big Play und so stand es 16:12. Danach gelang es den Hallern sich vom Gegner abzusetzen, wozu auch die Haller Defense ihren Teil beisteuerte. Tobias Vogel und Henri Bendel gelang es jeweils einen Pass des gegnerischen Quarterbacks abzufangen und in die Twister-Endzone zurückzutragen. Am Ende stand ein deutlicher 46:12-Erfolg.

Der zweite Haller Gegner waren die Rhein Neckar Bandits, die zuvor die Holzgerlingen Twister mit 14:0 besiegen konnten. Die Mannheimer waren zuerst in Ballbesitz und gingen durch einen sehenswerten Lauf ihres Runningbacks in Führung. Die TSGler zeigten sich jedoch unbeeindruckt und glichen postwendend durch Tolgahan Göktas aus. In der Folge bekam die Haller Defense das gefährliche Laufspiel der Bandits immer besser in den Griff. Die Unicorns Offense punktete zuverlässig und so gewann man auch das zweite Spiel des Tages ungefährdet mit 30:6.

Die Punkte für Hall erzielten: Tolgahan Göktas (24), Julian Bogar (14), Luis Bendel (18), Götz Ehret (2), Tobias Vogel (6), Louis Waldmann (6) und Henri Bendel (6).

Alle Ergebnisse:
Schwäbisch Hall Unicorns – Holzgerlingen Twister 46:12