Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 27.07.2015

OPTIMA ist neuer Trikotpartner
Haller Verpackungsmaschinenbauer geht Trikotpartnerschaft mit den Schwäbisch Hall Unicorns ein

von Axel Streich

Die Schwäbisch Hall Unicorns haben einen neuen Trikotpartner: Die OPTIMA Packaging Group ist ab sofort und bis 2017 Bestandteil der Trikots der Haller Bundesligisten.

"Die Unicorns passen als Partner sehr gut zu uns, denn wir haben heute schon einige Bezugspunkte zum Football-Sport", sagt Sabine Gauger, Marketingleitung der Optima. Bei gleich drei Standorten der Optima Group kann sie Berührungspunkte aufzählen.

Zunächst ist da der amerikanische OPTIMA-Standort in Green Bay, Wisconsin. Dort ist das Profiteam der Green Bay Packers beheimatet. Mit 105.000 Einwohnern ist Green Bay die kleinste amerikanische Stadt mit einem NFL-Team. Ein weiterer Standort liegt in der Nähe des hessischen Marburg, die Heimatstadt der Haller Ligakonkurrenten Marburg Mercenaries.

Und dann gibt es natürlich den OPTIMA-Stammsitz in Schwäbisch Hall. "Viele unserer Mitarbeiter interessieren sich schon lange für die Unicorns, besuchen regelmäßig die Heimspiele oder spielen sogar aktiv", weiß Sabine Gauger. "Mit der Trikotpartnerschaft wollen wir dieser Verbundenheit sichtbar Ausdruck verleihen und freuen uns, eine so erfolgreiche und professionelle Mannschaft in Schwäbisch Hall zu haben."

"Wir sind stolz, dass wir eines der erfolgreichsten und renommiertesten Unternehmen der Region auf unserem Trikot tragen dürfen", sagt der Unicorns-Vorsitzende Jürgen Gehrke. "Wir freuen uns auf eine fruchtbare Partnerschaft mit einem international erfolgreichen Unternehmen und einem der größten Arbeitgeber unserer Stadt!“

Die OPTIMA packaging group GmbH mit Stammsitz in Schwäbisch Hall konzipiert und realisiert mit ihren Tochterunternehmen Einzelmaschinen bis hin zu komplexen Turnkey-Komplettanlagen für Pharma-, Consumer-, Nonwovens- und Life Science-Produkte. Ob Sonderlösungen oder modularisierte Standardmaschinen – alle Funktionen sind grundsätzlich auf branchen- und kundenspezifische Bedürfnisse ausgelegt. In vielen Bereichen gelten die Verpackungstechnologien von Optima als weltweit führend. Das 1922 gegründete und in dritter Generation familiengeführte Unternehmen beschäftigt an den drei deutschen und 13 internationalen Standorten 1.900 Mitarbeiter. Über 85 Prozent Export unterstreichen die internationale Ausrichtung.