Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 18.08.2015

OPTIMA gibt Sportpark den Namen
TSG und Sportfreunde gründen Stadion-GmbH / OPTIMA ist Namenssponsor

von Axel Streich

OPTIMA-Sportpark, das ist der Name, den das neuen Stadion an der Auwiese in Schwäbisch Hall tragen wird. Verwaltet wird die Sportstätte durch die in der letzten Woche gegründete Stadion-GmbH.

Die TSG Schwäbisch Hall e.V. und die Sportfreunde Schwäbisch Hall e,V. die gemeinsam die Konzeption und den Bau des neuen Rasensportstadions in Schwäbisch Hall verantwortet haben, haben in der vergangenen Woche eine GmbH gegründet. Diese GmbH ist fortan für die Verwaltung der neuen Sportstätte sowie für die Vermarktung der zugehörigen Werbeflächen verantwortlich. Als Geschäftsführer wurde Alexander Koppenhöfer eingesetzt.

Der erste Meilenstein, den die GmbH erfolgreich bewältigt hat, wurde in den letzten Wochen schon angebahnt: Optima gibt der neuen Spielstätte am Kocher ihren Namen. OPTIMA Sportpark heißt der neue Bau, in dem die Schwäbisch Hall Unicorns und die Sportfreunde Schwäbisch Hall künftig ihre Football- und Fußball-Heimspiele austragen werden.

„Wir wollen etwas für die Region tun“, sagt die Marketingleiterin der Optima, Sabine Gauger, zur Motivation des Verpackungsmaschinenherstellers für das Engagement. „Damit unterstützen wir zwei Vereine und fördern den Sport in Schwäbisch Hall. Das Stadion ist für eine sehr breite Öffentlichkeit ein wichtiger Begegnungs- und Veranstaltungsort. Das wollen wir fördern.“

Die OPTIMA GROUP mit Stammsitz in Schwäbisch Hall konzipiert und realisiert mit ihren Tochterunternehmen Einzelmaschinen bis hin zu komplexen Turnkey-Komplettanlagen für Pharma-, Consumer-, Nonwovens- und Life Science-Produkte. Ob Sonderlösungen oder modularisierte Standardmaschinen – alle Funktionen sind grundsätzlich auf branchen- und kundenspezifische Bedürfnisse ausgelegt. In vielen Bereichen gelten die Verpackungstechnologien von Optima als weltweit führend. Das 1922 gegründete und in dritter Generation familiengeführte Unternehmen beschäftigt an den drei deutschen und 13 internationalen Standorten insgesamt 2.000 Mitarbeiter, über 1.400 davon arbeiten in Schwäbisch Hall.