Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 19.08.2015

Cowboys warten in München
Unicorns reisen am Samstag nach München zum letzten Auswärtsspiel der Punktrunde

von Axel Streich

Um 16:00 Uhr ist am Samstag Kickoff im Münchner Dante-Stadion. Zu Gast bei den dort heimischen Cowboys werden die Schwäbisch Hall Unicorns sein, die dort zu ihrem letzten Auswärtsspiel in der laufenden Punktspielrunde der GFL antreten werden.

Die Munich Cowboys wollen in die Playoffs und dazu brauchen sie in den verbleibenden drei Spielen mindestens noch zwei Siege um die Saarland Hurricanes von Platz Vier der Tabelle verdrängen zu können. Wenn einer davon am Samstag gelingen soll, dann müssen sich die Bayern gegenüber dem Hinspiel steigern. Im Haller Hagenbachstadion unterlagen sie Mitte Juni klar mit 22:68.

Zuletzt konnten die Cowboys zwei Erfolgserlebnisse verbuchen. An den vergangenen zwei Wochenenden bezwangen sie im Hin- und Rückspiel die Rhein-Neckar Bandits mit 36:30 und 28:21.

Die Unicorns haben ebenfalls zwei Siege gegen die Saarland Hurricanes im Rücken. Am letzten Wochenende mussten sie dabei allerdings die Knieverletzung von Linebacker Patrick Horlacher hinnehmen, der für mehrere Wochen ausfallen wird.

Besetzungsprobleme sollte Halls Head Coach Siegfried Gehrke dadurch nicht bekommen. Gleich 16 Spieler der Unicorns-A-Jugend stehen ihm zur Verfügung, seit die Haller U19 vor zwei Wochen im Halbfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft gegen Köln aus dem Rennen um den Juniorbowl ausgeschieden ist.

Letzte Woche, beim Haller Gastspiel in Saarbrücken, kamen davon bereits fünf zum Einsatz. Elfaz Öncül, Darnell Adegbesan, Henry Ly, Samuel Wegner und Jugendnationalspieler Fabian Schmidt gaben dabei bereits eine sehr gute Figur ab. „Ich freue mich sehr über die Verstärkung durch die jungen Spieler“, sagt Siegfried Gehrke. „Die Jungs sind sehr gut ausgebildet und in diesem Jahr sieht man wieder deutlich, dass unser Konzept, in erster Linie auf die eigene Jugend zu bauen, das richtige ist.“

Der Kurs der TSG-Footballer ist klar in Richtung Südmeisterschaft ausgerichtet. Auch sie haben vor den Playoffs noch drei Spiele zu absolvieren und dürfen sich dabei zum Saisonende auf zwei Heimspiele freuen. Mit den Stuttgart Scorpions und den Allgäu Comets können den Hallern im Tietlrennen noch zwei Teams gefährlich werden. „Wir haben es mit zwei Punkten Vorsprung selbst in der Hand“, weiß Siegfried Gehrke. „Es darf uns nur kein Patzer mehr wie beim Auswärtsspiel in Kempten unterlaufen“, mahnt er vor dem anstehenden Spiel in München.

Haller Fans, die das Spiel in München nicht besuchen können, dürfen sich auch am Samstag wieder über eine Liveübertragung des Unicorns-Internet-Radios freuen (radio.unicorns.de).