Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 25.08.2015

Premiere im OPTIMA Sportpark
Unicorns bestreiten am Samstag erstes Spiel im neuen Stadion / ausreichend Parkplätze vorhanden

von Axel Streich

Am kommenden Samstag tragen die Schwäbisch Hall Unicorns erstmals ein Spiel im im neu erbauten OPTIMA Sportpark aus. Die Premiere wird von den Spielern und den Trainern mit ebenso viel Spannung erwartet wie vom Vorstand und den Fans.

Mehrere Jahre lang hat man in Schwäbisch Hall an dem Projekt eines Ballsportstadions mit überdachter Tribüne gefeilt und nach über einem Jahr Bauzeit ist es nun soweit: Am kommenden Samstag empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns die Stuttgart Scorpions im neun OPTIMA Sportpark!

„Wir freuen uns riesig darauf, endlich im neuen Stadion spielen zu können“, sagt der Unicorns-Vorsitzende Jürgen Gehrke. Gehrke selbst war es, der das Projekt entscheidend vorangetrieben und alle Bauphasen begleitet hat. „Leider ist noch nicht alles rechtzeitig fertig geworden. Aber ich bin sicher, dass wir für das erste Spiel gut aufgestellt sind.“

Quasi als Willkommens- und Schnupperangebot haben die TSG-Footballer ihre Eintrittspreise gegenüber dem Hagenbachstadion zunächst unverändert gelassen. Am Samstag und auch eine Woche später gegen Mannheim herrscht wie an der alten Spielstätte auch im OPTIMA Sportpark freie Platzwahl im Stadion. Verschiedene Kartenkategorien wird es erst geben, wenn auch die Kassenhäuschen fertiggestellt und das neue Kassensystem installiert ist.

Betreten kann man den OPTIMA Sportpark über zwei Eingänge. Den Westeingang erreicht man über die Spitalmühlenstraße und den Osteingang über die Auwiesenstraße. Einlass wird am Samstag ab 15:30 Uhr sein (Kickoff 17:00 Uhr).

Große Sorgen haben sich die Zuschauer in den letzten Monaten darüber gemacht, ob es beim OPTIMA Sportpark genügend Parkplätze in Stadionnähe geben wird. Diese Sorgen können den Fans genommen werden, denn neben dem Parkplatz in der Spitalmühlenstraße stehen den Besuchern auch zwei Personalparkplätze des Diak-Krankenhauses an der Auwiesenstraße kostenlos zur Verfügung. Die Einfahrtsschranken werden dort von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr zur freien Einfahrt geöffnet sein, die Ausfahrt ist jederzeit möglich.

Hier gibt es den Lageplan als Download im PDF-Format.

„Für uns ist das erste Spiel natürlich auch ein Test für die neue Umgebung“, sagt Jürgen Gehrke. „Wir müssen uns auch erst mit der neuen Infrastruktur vertraut machen und schauen, wo wir vielleicht noch Änderungen machen müssen. Wichtig ist uns das familiäre Flair aus dem Hagenbachstadion in den OPTIMA Sportpark mit umzuziehen. Wir sind sehr gespannt darauf, wie das gelingt.“

Foto