Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 24.09.2015

Großes Medienaufgebot beim Halbfinale
SWR, GFL-TV und Livestream beim Spiel gegen Dresden / Marco und Cedric Ehrenfried in „Sport im Dritten“

von Axel Streich

Wenn die Schwäbisch Hall Unicorns am kommenden Samstag um 16:00 Uhr im OPTIMA Sportpark zum Halbfinale gegen die Dresden Monarchs antreten, dann werden viele Kameras auf sie gerichtet sein.

Mindestens drei Kamerateams werden am kommenden Samstag das Halbfinale im OPTIMA Sportpark einfangen. Eines davon kommt von Radio Monarchs TV und sorgt für eine Liveübertragung via Videostream im Internet. Die Sendung wird in Zusammenarbeit mit dem Internetradio der Unicorns gestaltet, das ebenfalls auf Sendung gehen wird.

Eingefangen werden die Bilder auch von GFL-TV, die in ihrem wöchentlichen Videomagazin ausführlich über das Spiel berichten und Stimmen von Trainern und Spielern einfangen werden.

Das dritte Team kommt vom SWR und sammelt Bildmaterial für die Livesendung „Sport im Dritten“, die am Sonntag ab 22:05 Uhr im TV ausgestrahlt wird. Dort werden dann auch die beiden Haller Quarterbacks Marco und Cedric Ehrenfried im Studio zu Gast sein (weitere Infos siehe unten).

Relevante Links:

Radio Unicorns: radio.unicorns.de
Radio Monarchs TV Livestream: livestream.com/RadioMonarchsTV
GFL-TV: www.youtube.com/user/AmFiDTV
SWR Sport im Dritten: www.swrfernsehen.de/sport-im-dritten/-/id=233314/250k4z/index.html

---

Infos zu "Sport im Dritten" am 27.09.2015, 22:05 - 23 Uhr live im SWR Fernsehen BW
Moderation: Julia Scharf, Redaktion: Claus Hoffmann
Studiogäste: Marco & Cedric Ehrenfried sowie Frank Stäbler (Der 26-Jährige Ringer vom TSV Musberg feierte Anfang September seinen bisher größten Erfolg. Bei den Weltmeisterschaften in Las Vegas (USA) holte er sich den Titel im griechisch-römischen Stil. Frank Stäblers großes Ziel für das Jahr 2016: bei den Olympischen Spiele in Rio de Janeiro möchte er um Medaillen ringen.)

Die Beiträge im Überblick
Fußball-Bundesliga - FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim
Fußball-Bundesliga - VfB Stuttgart – Borussia M'gladbach
2. Fußball-Bundesliga - 1. FC Heidenheim – Karlsruher SC
2. Fußball-Bundesliga - SC Freiburg – FSV Frankfurt
Ringen - Frank Stäbler und der WM-Coup in Las Vegas
American Football - DM Halbfinale Schwäbisch Hall - Dresden
American Football - Ausprobiert - Der Selbstversuch (Hinweis für Sie: Die beiden SWR-Sportreporterinnen Laura Trust & Marlit Marten haben sich bei den Stuttgart Scorpions als Footballerinnen ausprobiert.)