Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 03.10.2015

Gelungener Start der U17
B-Junioren der Unicorns schlagen Mannheim / am Sonntag kommt Holzgerlingen

von Axel Streich

Nach einer nur vierwöchigen Vorbereitungszeit musste die U17 der Unicorns am vergangenen Sonntag zeigen, ob die Abläufe in Offense und Defense bereits in Fleisch und Blut übergegangen sind. Gegen den Football-Nachwuchs der Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim gelang den Hallern dabei ein 34:6-Erfolg.

Bei optimalem Footballwetter starteten die B-Junioren in die neue Saison der Regionalliga Baden-Württemberg. Auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions entwickelte sich von Anfang an ein ansehnliches Jugendfootballspiel, in welchem die Schwäbisch Haller Defense den Ton angab.

Bereits im ersten Drive konnte Ruben Wegner einen Pass des Mannheimer Quarterbacks abfangen und über kurze Distanz in die Endzone zum Touchdown zurücktragen. Mit kräftigem Laufspiel durch Runningback Luis Bendel machten die TSGler immer wieder Raumgewinn. Quarterback Michael Harsch erzielte dann mit einem Lauf aus fünf Yard Entfernung den 12:0-Zwischenstand.

Im zweiten Quarter gelang Wide Receiver Tobias Vogel nach einem schönen Catch der erste Pass-Touchdown – es stand 19:0. Die Mannheimer steckten jedoch nie auf und kamen kurz vor der Halbzeit zum verdienten Anschluss-Touchdown.

In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration merklich nach, und so entwickelte sich ein Turnover-Festival. Ballverluste auf beiden Seiten durch Fumbles und Interceptions ließen keinen richtigen Spielfluss mehr aufkommen. Die Unicorns erhöhten dann aber doch noch durch zwei weitere Touchdown zum Endstand von 34:6.

Die U17 der Schwäbisch Hall Unicorns möchte in dieser Saison beweisen, dass die letztjährige Landesmeisterschaft kein Zufall war. Aufgrund der sehr kurzen Vorbereitungszeit können in dieser Saison mit ihren lediglich drei Begegnungen pro Team voraussichtlich noch nicht alle Neuzugänge eingesetzt werden. Die Kadertiefe ist durch die aufrückenden U15-Spieler sehr gut.

Während der Abwesenheit von Cheftrainer Johannes Brenner teilen sich Defense Coordinator Jan Schreiber, Offense Coordinator Jordan Neuman und Special Teams Coordinator Marc Volz die Aufgaben des Head Coaches.

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Sonntag statt. Dann sind die B-Junioren der Holzgerlingen Twister zu Gast in Hall. Das Team aus dem Schönbuch gewann seine Auftaktpartie bei der U17 der Stuttgart Scorpions mit 7:0. Kick-off ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West. Der Eintritt ist frei.

Die Punkte für Hall erzielten: Ruben Wegner (6), Marvin Glück (1), Michael Harsch (12), Tobias Vogel (12) und Alexander Doms (3).

Viertelergebnisse: 13:0 / 7:6 / 7:0 / 7:0 / Final: 34:6

Alle Punkte:
7:0 – Ruben Wegner – Interception-Return (PAT Marvin Glück)
13:0 – Michael Harsch – 5-Yard-Lauf (PAT missed)
20:0 – Tobias Vogel – 32-Yard-Pass von Michael Harsch (PAT Alexander Doms)
20:6 – Touchdown Rhein-Neckar Bandits
27:6 – Tobias Vogel – 50-Yard-Pass von Michael Harsch (PAT Alexander Doms)
34:6 – Michael Harsch – 3-Yard-Lauf (PAT Alexander Doms)