Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 05.10.2015

Mühsam zum Erfolg
U17 der Unicorns schlägt Holzgerlingen mit 13:0 / Starke Haller Defense

von Axel Streich

Einen mühevollen, aber verdienten 13:0-Erfolg fuhren die B-Junioren der Unicorns am Sonntag in Hall gegen Holzgerlingen ein. Für beide Touchdowns sorgte Luis Bendel.

Beide Teams hatten eine Woche zuvor ihre Auftaktpartien in die neue Saison der U17-Regionalliga Baden-Württemberg gewonnen. Am Sonntagnachmittag kam jedoch keines der Teams so richtig voran. Sowohl die Schwäbisch Hall Unicorns als auch die Holzgerlingen Twister mussten sich bei Dauerniesel auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions häufig per Punt vom Ball trennen. Und wurde der vierte Versuch ausgespielt – was vor allem die Gäste aus Holzgerlingen mehrfach taten –, so brachte das keinen neuen First Down ein.

Schon im ersten Drive schied Halls Quarterback Michael Harsch mit einer Verletzung aus. Auf der Position des Spielmachers gab fortan Jannis von Jan sein Bestes – doch die B-Junioren der Unicorns, eine Woche zuvor noch mit fünf Touchdowns erfolgreich, fanden in der Twister-Defense ihren Meister. Aber auch die Haller Verteidigung hielt ihre Endzone sauber, bestand schon kurz nach Spielbeginn ihre erste Bewährungsprobe, als Holzgerlingen der Endzone bedrohlich nahe kam, aber keinen Touchdown erzielten konnte.

Nach einem erfolglosen Fieldgoal-Versuch über 40 Yard Mitte des zweiten Quarters sollte es für die Unicorns besser laufen: Im nächsten Drive der Haller lief Luis Bendel allen Verteidigern davon und über 80 Yard in die Endzone der Holzgerlinger. Als der Runningback kurz nach der Halbzeitpause abermals einen langen Touchdown-Lauf zum 13:0 erfolgreich beendete, schien der Knoten geplatzt. Doch die Twister machten ihrem Gegner weiterhin das Leben schwer, bei Hall schlichen sich auch einige Fehler ein, und als die Unicorns schließlich wenige Yard vor der Endzone standen, wurde ihr Touchdown-Pass von einem Spieler der Gäste intercepted.

Die B-Junioren der Unicorns bleiben mit diesem mühsam erkämpften Erfolg als einziges Team in der Regionalliga ungeschlagen. Nach einer dreiwöchigen Pause treten sie am Sonntag, 25. Oktober, bei den Stuttgart Scorpions an. Kick-off auf dem tus1-Platz auf der Waldau, einem der Nebenplätze des Stadions unterm Fernsehturm, ist um 14 Uhr. Mit einem Sieg können sich die Haller die baden-württembergische U17-Meisterschaft sichern.

Die Punkte für Hall erzielten: Luis Bendel (12) und Marvin Glück (1)

Viertelergebnisse: 0:0 / 7:0 / 6:0 / 0:0 / Final: 13:0

Alle Punkte:
7:0 – Luis Bendel – 80-Yard-Lauf (PAT Marvin Glück)
13:0 – Luis Bendel– 50-Yard-Lauf (CON missed)