Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 19.12.2015

Vier Amerikaner für 2016
Cody Pastorino, Patrick Donahue, Nick Alfieri und Devin Benton treten 2016 in Hall an

von Axel Streich

Für die Saison 2016 konnten die Schwäbisch Hall Unicorns in den letzten Tagen wichtige Entscheidungen treffen: Safety Cody Pastorino, Receiver Patrick Donahue, Linebacker Nick Alfieri und Defense-Liner Devin Benton werden im neuen Jahr im grünen Trikot auflaufen.

„Ich bin sehr froh darüber, dass wir auch im kommenden Jahr auf Cody und Pat bauen können“, sagt Halls Head Coach Siegfried Gehrke zur Vertragsverlängerung von Cody Pastorino und Patrick Donahue. „Beide sind sehr wichtige Spieler für uns und sie haben großen Anteil an unserem Erfolg in der letzten Saison.“

Der Safety Cody Pastorino verlängert bereits zum zweiten Mal bei den Hallern. Er kam zur Saison 2014 von der Willamette University in Oregon zu den Unicorns und hat in Hall seine zweite Heimat gefunden. Bei den Unicorns ist er inzwischen nicht nur auf dem Feld aktiv. Für Cheftrainer Siegfried Gehrke, der auch als Defensive Coordinator wirkt, ist Pastorino auch im Coaching eine wichtige Stütze. Außerdem ist der beliebte Amerikaner mit italienischen Wurzeln seit eineinhalb Jahren als Lehrer an einer Haller Grundschule tätig.

Receiver Patrick Donahue studierte an der Southern Oregon University bevor er 2014 bei den Lübeck Cougars in der GFL 2 anheuerte. 2015 kam er zu den Unicorns und wurde schnell zum Liebling des Haller Publikums. Er erzielte 26 Touchdowns und sammelte mit 75 gefangenen Pässen 1.353 Yards Raumgewinn.

Neben Pastorino und Donahue konnten die TSGler mit Nick Alfieri und Devin Benton noch zwei starke Verteidiger verpflichten. „Nick und Devin werden in unserer Defense die richtigen Akzente setzen“, sagt Siegfried Gehrke. „Wir werden viel Freude mit den beiden haben“, ist sich Gehrke sicher.

Mit Nick Alfieri kommt ein erfahrener Linebacker zu den TSG-Footballern. Er soll in erster Linie Kyle Voss ersetzen, der seine Football-Karriere nach der Saison 2015 beendet hat und sich nun in den USA seiner beruflichen Karriere widmen möchte. Der 23-jährige Alfieri kommt von der Georgetown University in Washington D.C. und spielte in der höchsten US-College-Liga IAA. In der Saison 2014 machte er in neun Spielen 92 Tackles und scheint den Qualitäten seines Vorgängers Voss in nichts nachzustehen.

Die Haller Defense Line wird durch den ebenfalls 23-jährigen Devin Benton verstärkt. Er kommt von der Southwestern Oklahoma State University in Weatherford, Oklahoma und spielte in der Division 2. Benton wurde an seiner Universität mit vielen Auszeichnungen bedacht und wurde 2014 als der Defense-Spieler des Jahres in der Great American Conference ausgezeichnet. In dieser Saison gelangen ihm 23 Tackles mit Raumverlust.

Nick Alfieri auf Youtube: www.youtube.com/watch?v=vv1QZzb68pU

Devin Benton auf Youtube: www.youtube.com/watch?v=j_Z7ueT_HvE

Foto