Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 06.04.2016

Der Startschuss für die Saison 2016 ist gefallen!

Diesen Samstag hat das Warten endlich ein Ende: Die Langenfeld Longhorns Seniors starten mit ihrem ersten Auswärtsspiel gegen die Cologne Falcons in die Regionalliga-Saison 2016! (Kickoff 15 Uhr, Ostkampfbahn Köln)

Während der Winterpause gab es in den Langenfelder Reihen einige personelle Änderungen, vor allem innerhalb der Offense-Line. Mit Jan Foerges, Julien Fontaine, Rene Seegler und Christoph Robers bekommen die Horns dieses Jahr jede Menge Unterstützung. Riccardo Mazzarotto kehrt nach zweijähriger Pause zurück auf die Position des Quarterbacks und bekommt mit Neuzugang Carsten Schumacher noch Verstärkung. Olaf Fries, der bis 2015 bei den Horns gespielt hat, wird am kommenden Sonntag für die Cologne Falcons auflaufen.

Mit den Falcons erwartet die Horns gleich am ersten Spieltag eine große Herausforderung:
"Die Falcons sind ein sehr starkes Team mit GFL-Erfahrung und einigen ehemaligen Nationalspielern", weiß Michael Hap, Headcoach der Langenfelder Seniors. "Köln hält viele junge athletische Talente bereit."

Zur Vorbereitung auf die Saison arbeiteten die Horns in einem dreitägigen Trainingslager am letzten Feinschliff. In den letzten zwei Wochen vor dem Saisonauftakt folgte dann die intensive Vorbereitung auf die Cologne Falcons.

Michael Hap erwartet ein ähnlich brisantes Eröffnungsspiel wie im vergangenen Jahr.
"Die Regionalliga-Gruppe ist in diesem Jahr besonders stark und wir werden direkt im ersten Spiel unserem Mitfavoriten gegenüber stehen. Riccardo Mazzarotto wird in den ersten drei Spielen noch fehlen, nichtsdestotrotz sind wir auf vielen Positionen stark besetzt."