Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 13.04.2016

Longhorns starten mit Kopf-an-Kopf-Rennen in die Saison

Am vergangenen Samstag eröffneten die Langenfeld Longhorns die Regionalliga-Saison 2016 im Auswärtsspiel gegen die Cologne Falcons.

Die beiden Teams lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Falcons am Ende mit einem knappen 27:19 gewannen.

Das erste Spiel der neuen Saison war ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, die sich beide gegenseitig nichts geschenkt haben.

Nichtsdestotrotz war beiden Teams anzumerken, dass sie ihren jeweiligen Rhythmus noch finden mussten.

Köln fand an diesem Tag etwas schneller ins Spiel und konnte so mit einem ersten Touchdown vorlegen. Anschließend wechselte die Führung während des Spiels ganze viermal; die entscheidenden Punkte erzielten die Kölner erst kurz vor Ende der Partie.

Besonders hervorzuheben ist der Touchdown von Linebacker Patrick Könemund, der einem Kölner Receiver den gerade gefangenen Ball aus der Hand nahm und damit selbst die gegnerische Goalline überquerte.

Trotz der knappen Niederlage gilt es jetzt, die volle Konzentration auf die nächste Begegnung mit dem Remscheid Amboss zu lenken, der im ersten Spiel ein Unentschieden gegen Aachen erzielen konnte. Kickoff ist am Sonntag um 15 Uhr im Stadion Reinshagen.

In den nächsten Spielen soll vor allem die Abstimmung zwischen Quarterback und der restlichen Offensive weiter ausgebaut werden.


Foto: Langenfeld Longhorns