Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 19.04.2016

Longhorns mit bitterer Niederlage

Auch gegen den Remscheid Amboss mussten sich die Horns am vergangenen Sonntag mit einem knappen 24:32 geschlagen geben.

Nachdem die Horns während der ersten Halbzeit noch nicht vollständig ins Spiel gefunden hatten, konnte auch das starke Comeback in der zweiten Hälfte das Spiel nicht mehr drehen.

Ein 0:0 am Ende des ersten Quarters ließ bereits andeuten, dass beide Teams etwas Zeit brauchten, um sich ins Spiel einzufinden. Schneller gelang dies jedoch dem Amboss, der im zweiten Quarter allein 26 Punkte auf das Scoreboard brachte, darunter ein 65 Yard Interception Return Touchdown sowie zwei lange Pässe auf den amerikanischen Wide Receiver der Remscheider.

Die Halbzeitpause nutzten die Horns, um die Strategie zu ändern und setzten fortan vor allem auf ihr Laufspiel um René Weile und Daniel Berg. Letzterer wusste sich durchzusetzen und brachte das Ei gleich zweimal inklusive jeweiliger Two Point Conversion in die Endzone. Im dritten Quarter legte der Amboss noch einmal mit einem Touchdown nach. Doch auch die Horns antworteten sogleich mit ei-nem weiteren Touchdown durch einen Pass von Quarterback Carsten Schumacher auf Florian Zuber über 20 Yards. Mit dem letzten Touchdown lief jedoch auch die Spieluhr aus und so ging der Amboss mit 32:24 als Sieger aus der Partie hervor.

Jetzt heißt es für die Longhorns, sich zwei Wochen lang konzentriert auf das Spiel bei den Paladins aus Solingen am 30.04.2016 vorzubereiten, um den Anschluss in der Regionalliga nicht zu verlieren.

Scoring Summary Longhorns
8 Punkte: Daniel Berg, 18 Yard Lauf (Two Point Conversion: Daniel Berg)
8 Punkte: Daniel Berg, 7 Yard Lauf (Two Point Conversion: Daniel Berg)
8 Punkte: Pass von Carsten Schumacher auf Florian Zuber, 19 Yards (Two Point Conversion: Daniel Berg)


Foto: Stephan Partisch