Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 11.05.2016

Longhorns laden zum ersten Heimspiel ein!

Am Pfingstmontag öffnen sich nach einer langen Winterpause endlich wieder die Pforten des Langenfelder Jahnstadions! Die Langenfeld Longhorns laden alle Footballbegeisterten zum ersten Heimspiel der Saison ein. Zu Gast sind an diesem Spieltage die Troisdorf Jets (Kickoff 16 Uhr).

"Die Jets sind wesentlich stärker als im letzten Jahr", so lautet das Fazit vom Langenfelder Headcoach Michael Hap nach den ersten drei Spielen des Gastes aus Troisdorf. Das Team gewann gegen Solingen mit einem deutlichen 41:20, die Cologne Falcons konnten eine Niederlage gegen die Jets nur knapp in letzter Sekunde verhindern (41:49 aus Sicht der Jets).
"Im Spiel gegen den Remscheid Amboss hatte Troisdorf allerdings ähnliche Anlaufschwierigkeiten wie wir", so Hap.
Dementsprechend verspricht die Begegnung zwischen den Horns und den Jets, die aktuell in der Tabelle direkt hintereinander stehen, mehr als spannend zu werden!
"Es wird am Montag für uns sehr eng werden. Wir erwarten auf jeden Fall ein körperlich intensives Spiel. Nichtsdestotrotz ist vor allem die Vorfreude auf das erste Heimspiel der Saison groß. Es ist deutlich spürbar, dass das Interesse am American Football in Deutschland deutlich gestiegen ist, nächste Woche werden wir sehen, ob auch Langenfeld im Footballfieber ist. Ich hoffe auf ein tolles Spiel!"

Die Longhorns laden alle Footballfans ein, sich dieses spannende Event nicht entgehen zu lassen!