Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 18.05.2016

Longhorns siegen im heimischen Jahnstadion!

Am vergangenen Pfingstmontag luden die Langenfeld Longhorns zum ersten Mal in dieser Saison zum Heimspiel in das Langenfelder Jahnstadion ein. Die Horns empfingen an diesem Tag die Troisdorf Jets und setzten sich mit einem souveränen 32:07 als Sieger durch.

Die Vorzeichen für die Begegnung standen bereits besser als zuletzt: Quarterback Riccardo Mazzarotto und Linebacker Kilian Rendel waren an diesem Tag wieder mit von der Partie und zeigten, dass sie wichtige Stützen des Teams sind.

Die Offense der Horns zeigte sich in ihrem Lauf- und Passspiel sehr ausgeglichen und konnte damit das Spiel und vor allem die Spieluhr kontrollieren. Dass die Offense der Horns längst von vielen verschiedenen Spielern angetrieben wird, zeigt auch die Punkteverteilung: Neben Wide Receiver Florian Zuber und Runningback Daniel Berg waren es auch die Runningbacks Björn Röse und René Weile, die für Touchdowns sorgten. Letzterer überzeugte wie schon in vorherigen Spielen mit einem starken Lauf über 70 Yards.
Marcel Kirchner sorgte mit seinem 30 Yard Field Goal für zusätzliche drei Punkte auf dem Scoreboard.

Die Defense erlaubte sich so gut wie keine Fehler und stand der gegnerischen Offense insgesamt sehr gut vorbereitet gegenüber.
Den Gästen, die zu keiner Zeit aufgaben sondern über die ganze Zeit hinweg Kampfgeist zeigten, gelang es erst gegen Ende des Spiels, die ersten Punkte auf ihr Konto zu bringen.

Bis zum nächsten Spiel der Horns bleiben noch rund drei Wochen Zeit. Dann gilt es den anfänglich schwierigen Start wett zu machen und den Falcons auf heimischem Rasen ebenbürtig entgegen zu treten. Kickoff ist am 4. Juni um 16 Uhr im Langenfelder Jahnstadion.


Foto: Stephanie Mähren