Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 24.05.2016

Prospects siegen gegen Duisburg!

Am vergangenen Sonntag, dem 22.05.2016, kamen die Duisburg Thunderbirds zu Gast ins Langenfelder Jahnstadion zum 3. Spieltag der Verbandsliga NRW. In einem teilweise hart umkämpften Spiel setzten sich die Longhorns am Ende mit 33:17 durch.

Nachdem es die Schiedsrichter aufgrund von vorherigen Spielen leider nicht rechtzeitig zum eigentlichen Kick-Off um 16 Uhr schafften, begann das Spiel gegen 16:30 im strömenden Regen. Die Thunderbirds, im bisherigen Saisonverlauf ungeschlagen, gingen früh durch einen schönen Pass mit 0:6 in Führung, vergaben jedoch die 2-Point-Conversion. Nachdem Langenfeld im ersten Spielzug der eigenen Angriffsserie eine Interception warf, legten die Duisburger mit einem Fieldgoal nach und es stand 0:9.
Nun fingen sich die Prospects allerdings und in Person von Jonas Laveglia, Sinan Aliti und Max Buske mit einem Interception-Return-Touchdown gingen sie noch vor der Halbzeit mit 20:9 in Führung, da auch die Defense sehr gute Arbeit leistete und die Duisburger Angriffsbemühungen gut unterbund.

Da das Wetter auch in der zweiten Halbzeit nicht besser wurde, liefen die Angriffsbemühungen auf beiden Seiten bevorzugt über das Laufspiel. Wieder war es Jonas Laveglia, der die Langenfelder Führung auf 26:9 erhöhte. Nun kamen allerdings auch die Duisburger wieder ins Spiel und nach einem Touchdown und gelungener 2-Point-Conversion schmolz der Vorsprung der Longhorns auf 26:17. Im darauffolgenen Drive mussten sich die Gastgeber früh mit einem Punt vom eigenem Angriffsrecht trennen und so bekamen die Duisburger die Chance näher heranzukommen. Da die Defense der Prospects aber erneut überragte und in Form von Jörg Engelstätter durch eine Interception wieder in Ballbesitz gelang, wurden die wenigen Yards bis zur Endzone wiederum durch Jonas Laveglia und ein erneut großartiges Offense-Line-Blocking überbrückt und die Führung wuchs wieder auf 33:17, was auch den Endstand darstellte.

Die Longhorns Prospects bedanken sich bei den Zuschauen, die trotz des Wetters den Weg ins Jahnstadion gefunden haben und freuen sich auf ihr nächstes Heimspiel am 05.06.2016 um 16 Uhr gegen die Düsseldorf Panther Prospects.

Foto: Stephanie Mähren