Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 15.06.2016

Longhorns fordern die Vampire heraus!

Am kommenden Sonntag steht für die Langenfeld Longhorns die nächste Begegnung an: Die Horns treffen auf die Aachen Vampires (Kickoff 15 Uhr, Ludwig-Kuhnen-Stadion Aachen).

Mit ihrem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen die Cologne Falcons am vergangenen Wochenende haben sich die Langenfelder weitere Punkte im Kampf um Platz Eins der Tabelle erkämpft. Nun kommt mit den Aachen Vampires eine weitere Bewährungsprobe auf die Horns zu.
Dass die Vampires für die Horns längst kein unbekannter Gegner mehr sind, zeigt ein Blick auf die Spielpläne der vergangenen drei Jahren, in denen sich die beiden Teams regelmäßig gegenüber standen.
"Aachen war für uns während der letzten Begegnungen ein unangenehmes Pflaster. Wir haben uns gegen und vor allem in Aachen des öfteren schwer getan", erzählt Headcoach Michael Hap.
"Aachen ist eine gefährliche Mannschaft. Die Vampires stehen zwar momentan auf dem letzten Tabellenplatz, haben allerdings jedes Spiel nur ganz knapp verloren. Wir dürfen uns also nicht täuschen lassen!" Sogar dem Tabellenführer Köln gelang gegen Aachen nur ein hauchdünner Sieg mit sechs Punkten Vorsprung.