Seniors müssen sich den Vampires geschlagen geben
Am vergangenen Sonntag schlossen die Langenfeld Longhorns Seniors ihre Hinrunde in der Regionalliga 2016 im Spiel gegen die Aachen Vampires ab. Nach einem spannenden Duell mussten sich die Horns mit 14:17 geschlagen geben.
Die Langenfelder Offense hatte zu Beginn des Spiels noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen.
Stattdessen erwies sich Aachen als sehr gut auf ihren Gast eingestellt: Das Team übte viel Druck auf das Langenfelder Laufspiel aus. Nichtsdestotrotz überquerte Runningback Daniel Berg die Goalline der Aachen Vampires und sorgte damit für sechs wichtige Punkte. Auch das Passspiel der Horns war erfolgreich: Quarterback Riccardo Mazzarotto erreichte Wide Receiver Marius Wittig, der nach einer längeren Verletzungspause wieder zurück ist, direkt in der gegnerischen Endzone.
Die Longhorns versuchten mit einem Fieldgoal die noch fehlenden drei Punkte zum Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch knapp. In den letzten zehn Sekunden vor Abpfiff des Spiels warf Mazzarotto einen langen Pass auf Wide Receiver Marcel Kirchner, der den Ball mit einem anschließenden Lauf bis an die Drei-Yard-Linie innerhalb der Aachener Redzone trug. Dort konnte er jedoch gestoppt werden, sodass die Vampires dieses spannende Duell für sich entscheiden konnten.
Nichtsdestotrotz stehen die Longhorns nach fünf Spielen momentan auf dem ersten Tabellenplatz.
Bereits dieses Wochenende stehen sich die beiden Teams zum zweiten Mal gegenüber: Diesmal wird der Kickoff im heimischen Jahnstadion ausgeführt (16 Uhr). Wir laden alle Footballfans herzlich dazu ein, sich diese spannende Begegnung nicht entgehen zu lassen!

Foto: Stephanie Mähren
|
|


|
|




|