Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 16.12.2016

Rise As A Longhorn!
von Michael Schreckenberg

Open Day für Kinder und Jugendliche beim Langenfelder American-Football Club

Am Sonntag, 8. Januar, laden die Langenfeld Longhorns interessierte Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren sowie deren Eltern in die Sporthalle „Hinter den Gärten“ ein. Während der Nachwuchs bei Trainings- und Spielpraxis American Football hautnah erleben kann, erhalten die Eltern bei einer Tasse Kaffee von den Experten der Longhorns eine Einführung in das „Schachspiel auf dem Rasen".

Das Footballfieber grassiert – immer mehr Fans begeistern sich für die Spiele der amerikanischen NFL und der Deutschen Footballbundesliga GFL. Aber warum nur zuschauen? Wer zum Open Day der Langenfeld Longhorns kommt erlebt nicht nur, wie Footballspieler spielen und trainieren. Viele Kinder, die zum ersten Mal zu einem Footballtraining kommen, erleben erstaunt, dass hier jeder gebraucht wird. Die Flinken, die Techniker, die Kräftigen – sie alle bilden ein Team und keiner kann ohne den anderen bestehen. So entstehen gegenseitige Werstschätzung und der Teamgeist, der im American-Football das Ein und Alles ist.

Alle Mädchen und Jungen ab zehn Jahren (nicht nur aus Langenfeld) sind also eingeladen, beim Open Day mitzumachen. Mitbringen sollten sie nur Hallenschuhe, Sportbekleidung und jede Menge Spaß.

Die erste Mannschaft der Langenfeld Longhorns spielt in der GFL 2 (2. Bundesliga), zudem ist der Verein auch für seine gute Jugendarbeit und die familiäre Atmosphäre überregional bekannt.

Termin:
Sonntag, 8. Januar, die Anmeldungbeginnt ab 12:45 Uhr in der Sporthalle